Da ich oft Bilder, auch aus Sicherheitsgründen, einfach per Snapshot "runterlade", hab ich schon oft die Möglichkeit vermisst, Bilder in der FF Viewer Ansicht um 90° drehen zu können, um auch Hochformat-Bilder möglichst groß "snapschotten" zu können.
Gibt's da eine einfache Möglichkeit das zu bewerkstelligen ? Oder ist die Funktion vieleicht sogar vorhanden und ich sehe sie nicht ?
Hab bei kurzem googeln einige AddOns gefunden die das angeblich können - ich will aber, nach Möglichkeit, vermeiden, für jeden "Furz" ein AddOn zu installieren.
Desweiteren hab ich hier ein Java Skript entdeckt, welches ein Rotate im Kontext Menue zur Verfügung zu stellen scheint.
Externer Inhalt
gist.github.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hab aber keine Idee wie ich das integrieren und zum Laufen kriegen soll, und ob es letztlich wirklich so funktioniert, wie ich es mir wünsche.
Kann mir da von euch jemand weiterhelfen ?
Gruß Martin