DVBViewer berücksichtigen

• Hi, es gibt die Astras von der Satschüssel per USB im PC, dargestellt durch den DVBViewer.
    Er läuft bei mir immer 'On Top' mit. Bei Firefox im browser Aufgeblendetes verschwindet aber,
    wenn man von dort mit dem cursor auf das darüberliegende tv Guckfenster fährt.
    Das Problem thematisierte ich hier schon vor einiger Zeit. Da hat sich nichts geändert.
    Ist das so uninteressant? Guckt niemand tv am PC?
    Mein Fernseher ist der PC. Bin ich da der Einzige?

• Es funktioniert in anderen browsern, weswegen es wohl nicht am Hersteller liegt.
    Was ist bitte am DVBViewer unverständlich?
    Nur dann, wenn man nicht tv guckt.
    Kommt mir so vor, als ob die Leute gar nicht wissen, dass da oben die Astras rumschwirren.
    Die liefern ein paar hundert Programme samt musicchannels.
    Auf der Festplatte liegen damit 737 html files im epg Ordner, guckte ich eben mal nach.

2 Mal editiert, zuletzt von juxfan (27. April 2016 um 16:43)

• Es dürfte generell bei Firefox nicht berücksichtigt sein.
    Ist ja an sich kein Bug im Browserablauf, weil es sich auf Externes bezieht.
    Generell werden im web die Astras im PC ausgeblendet, als ob man dazu einen Fernseher benötigt.
    Betrifft es nur mich, wäre der Änderungsaufwand unnötig, weil es in anderen browsern funktioniert.
    Klickt man über im browser Aufgeblendetem rechts auf die Maus, werschwindet es,
    wenn man über das neue kleine Fenster fährt (Save Page As .... usw.).
    In anderen browsern bleibt es auch beim Wechsel vom neuen Tabeintrag in den alten Tab aufgeblendet.
    Hat also nix mit dem DVBViewer zu tun, sondern liegt im browser verankert, ist so gewollt.
    Das ist unkomfortabel.

• Tach,

1. Was sind Astras? Ich schaue Fernsehen über Kabel an einem Fernseher, separat vom PC.
    2. Mache doch mal bitte einen Screenshot, da es für mich schwierig ist, Deiner Ausdrucksweise zu folgen.

Danke

Freundliche Grüße
    Barbara

• Ah, oki, Danke. Da ich, wie oben geschrieben Kabelempfang habe, hatte ich mich damit nicht beschäftigt und der Begriff war mir nicht geläufig.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Zitat von juxfan

Bei Firefox im browser Aufgeblendetes verschwindet aber, wenn man von dort mit dem cursor auf das darüberliegende tv Guckfenster fährt.

Für mein Verständnis muss doch das "aufgeblendete" (Ballon) verschwinden, wenn man nicht mehr mit der Maus über dem entsprechenden Item ist, der die Aktion ausgelöst hat. Anders machen es Chrome, Edge und Co. auch nicht.

Überprüft auf http://cssdynamics.bplaced.net/

Was aber auffällt ist, dass jeder Browser die Seite etwas anders anzeigt von der Seitenbreite.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Naja...

Ich tue dir den Gefallen, weil dir Genauigkeit wichtig ist.

Ganz korrekt wäre:
    Mein PC dient funktionsmäßig als Fernseher, da ich mir auf dem PC Fernsehsendungen ansehe.

Diese Genauigkeit ist bei dieser Formulierung nicht möglich:

Zitat

Mein Fernseher ist der PC.

Denn es geht um den PC und nicht um den Fernseher.

• Genauer gehts um Firefox aller Subtypen, auf denen bei mir der DVBViewer mitläuft, um die Astras zu gucken.
    Es ist unkomfortabel, wenn in einem browser Aufgeblendetes weg geht, obwohl man die Webseite mit
    dem cursor nicht verlässt. Das ist auch ohne DVBViewer per Rechtsklick unangenehm.
    Geht man mit dem cursor auf das von Firefox aufgeblendete Textfenster,
    verschwinden zuvor aufgeblendete Bestandteile der jeweiligen Webseite.
    Wieso das nicht allgemein negativ auffällt, verstehe ich nicht.
    Wahrscheinlich hat man sich daran gewöhnt.
    Vielleicht spricht sichs herum, um es endlich mal abzustellen.
    In anderen browsern kann man von einem anderen tab sogar auf eine Webseite zurückkehren,
    in denen das Aufgeblendete noch besteht.
    Wer kein Problem damit hat, nutzt vielleicht den browser nur noch nicht intensiv genug.

Bei mir hier ist der PC voll im browser verfügbar wie im Datei Explorer.
    Klar wird da viel überlappend und tief verschachtelt im browser klickfrei per mouseover aufgeblendet.
    Dazu kann ich PHP empfehlen, womit man sich den PC in den browser bringen kann,
    sozusagen als eigenes Startmenu, Desktop und Symbolleisten.
    Wie Windows das darstellt, ist mir dadurch längst egal.
    PHP von Apache ist äusserst einfach ohne weitere Programme installierbar.
    httpd.exe ist dazu an die Taskleiste angeheftet. Wird dieses Fenster geschlossen, ist PHP weg.
    Auch bookmarks liegen in Ordnern und werden direkt im browser per PHP angezeigt.
    Es funktioniert mit jedem browser, man braucht nichts umstellen.
    Auch eigene extensions laufen mit allen browsern, wenn man Lust darauf hat.
    Auch das geht einfach und kann Spass machen.
    Hosts erübrigt adblocker. Man kann diese Datei ja beliebig erweitern.
    Bei mir geht damit alles ohne jede adblocker extension.
    Gibt sogar extensions gegen cookies, weswegen man dazu kein eigenes js braucht.

Und "Aufgeblendetes" ist kein "Ballon" sondern ein hover der jeweiligen Webseite.
    Dieser code sollte vom browser nicht ignoriert werden.
    Es kann sogar beliebig tief verschachtelt sein.

Ui, eben auf 3sat nano: heute ist Erdüberlastungstag. Ab heute werden Ressourcen für das Jahr nicht neu nachgeliefert.
    Sollte aber nicht für browser gelten ;)
    Wir bräuchten also jetzt schon 3 Erden.
    Das können bald zig Erden werden, wenn Jeder unseren lifestyle haben will.
    Wie das geht, ist atemberaubend.