Keine Aktualisierung des FF

  • Hallo zusammen,
    die Antworten zu diesem Thema hier im Forum haben mir nicht geholfen, da eigentlich nicht mein Problem.
    Mein FF 45.0.1 (X64 de) läuft unter Win 10.
    Obwohl Version 45.0.2 bzw. 46.0 vorliegen erhalte ich die Meldung "Nach Updats suchen" und danach "Sie haben die aktuelle Version"
    Das Problem finde ich unter Einstellungen>Erweitert>Update: [attachment=1]Update.jpg[/attachment]
    Nach jeden Start von Windows bzw. des FF ist "Updates automatisch installieren" deaktivert und "Nicht nach Updates suchen" aktiv.
    Außerdem wird die Startseite jedesmal zurückgesetzt. Auch hier wird nicht gespeichert.[attachment=0]Start.jpg[/attachment]
    Ich habe mittlerwile die Version 46.0 (X64) installiert. Auf der Mozillaseite stand nur x86 zur Verfügung (warum?).
    Liegt es etwa daran?

  • Du wirst dir etwas eingehandelt haben, wenn ich den Url so sehe in deiner Startseite.

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:
    (Du musst dir dazu im Antwortfenster unten den vollständigen Editor anzeigen lassen.)

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Einen schönen Tag noch
    Rainer

  • Da hast du dir ja reichlich Mist eingehandelt :wink:

    Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.
    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

    Und teste dann deinen Firefox.

  • Danke für Dine Hilfe.
    Nach mehreren Durchläufen ergibt sich folgendes Ergebnis:

    Der FF hat sich in den Einstellungen Start (searchinterneat ...) und Update (... nicht suchen) nicht verändert. Nach wie vor die gleichen Einstellungen.

    Einen schönen Tag noch
    Rainer

  • Mach das dann bitte auch mal:

    Nach Malware scannen........Download und Deutsche Anleitung dazu

    Achtung, bitte den Haken entfernen bei:

    "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes Anti-Malware PRO"

    Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen. Und bitte nichts löschen vorher !

  • Hallo Rainer,

    falls du dir zutraust in der Registry Werte zu ändern/löschen, dann lies dir bitte mal diesen Beitrag durch
    http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/…r-registry.html

    Hier ist es beschrieben, wie du deine nervigen Einträge manuell bereinigen kannst, ohne weiter Software zu installieren.
    Versuche es mit diesem Suchbegriff searchinterneat. Dort werden dir wohl einige Schlüssel der Registry angezeigt, so wie dein Scan ausschaut. Diese Einträge solltest du in jedem Fall löschen.

    BTW: Falls der Firefox zu sehr "verseucht" ist, empfehle ich das Zurücksetzen, oder die komplette Neuinstallation. Vorher aber, falls vorhanden, deine Passwörter sichern, und die Lesezeichen & Einstellungen :)
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

  • Hallo Andreas,
    Einige Dateien gefunden. Meiner Meinung nach nicht die gesuchten. Oder?

    Löschen?

    Einen schönen Tag noch
    Rainer

  • In Quarantäne verschieben und dann löschen lassen.

    PUP = Potentially Unwanted Program = Potentiell unerwünschtes Programm

    Solle das Problem dann trotzdem noch nicht behoben sein, würde ich wie von cerberos schon vorgeschlagen, den Firefox mal zurücksetzen bzw. einen neuen Profilordner erstellen lassen.

    Siehe dazu hier:

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich entschlossen den FF zu restaurieren, statt weitere Tools zur Fehlersuche einzusetzen. Es wurde zwar viel Mist gefunden und beseitigt, aber die eigentliche Ursache nicht gefunden. Warum und wieso diese Fehler bei mir aufgetreten sind und nichtgefunden und beseitigt werden konnten muss ungeklärt bleiben.
    Nach der Restaurierung ist mein FF sauber und die Einstellungen zeigen was sie sollen. Mal das nächste Update abwarten ob es läuft.
    Danke für die Mühen und Hilfen.

    Einen schönen Tag noch
    Rainer

  • Zitat von rherfeldt

    Warum und wieso diese Fehler bei mir aufgetreten sind


    Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund :wink:

    Du hast dir durch die Installation diverser Programme diese Adware selber installiert.
    Z.B. myfree codec oder PC Speed Maximizer könnten dafür verantwortlich sein.

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

    Zitat von rherfeldt

    Nach der Restaurierung ist mein FF sauber und die Einstellungen zeigen was sie sollen.


    Wäre ja schön wenn dein Problem dann behoben ist.