Tabverhalten bei bestimmten Lesezeichen

• Hallo zusammen.

Erstmal möchte ich sagen, das ich dieses Forum hier klasse finde :klasse: . Ich habe schon viele meiner
    Fragen und Probleme dadurch lösen können. Nur bei eines konnte ich immer noch nicht lösen und hoffe
    daher vielleicht von einem von euch einen Tipp zu bekommen.

Mein Problem:

Ich arbeite sehr viel mit Lesezeichen. Ich habe 4 Lesezeichen die ich zwingend immer in einem neuen Tab
    brauche nachdem ich sie angeklickt habe. Das konnte ich sehr gut mit "Tab Mix Plus" erledigen. Alle anderen
    Lesezeichen möchte ich gerne, wie sonst auch, immer in dem selben Fenster öffnen.

Gibt es vielleicht ein Add-on, wo ich für bestimmte Lesezeichen das Tabverhalten individuell anpassen kann ?

Ich sage schonmal danke für eure Mühe und Hilfe.

Gruß derlange :D

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von derlange

Das konnte ich sehr gut mit "Tab Mix Plus" erledigen.

Und das dunktioniert jetzt damit nicht mehr?

Evtl. eine Möglichkeit dann:

Du könntest einen neuen Ordner in der Lesezeichenleiste erstellen, und in diesen Ordner deine 4 Seiten abspeichern.
    Dann einen Rechtsklick auf den Ordner machen und: Alle in Tabs öffnen anklicken.

• Hi Andreas,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich glaube ich habe es etwas unverständlich beschrieben. Ich versuche es mal anders.

Tab Mix Plus funktioniert einwandfrei. Die 4 besagten Lesezeichen habe ich in der "Lesezeichen-Symbolleiste"
    untergebracht. Ich brauche sie nicht zeitgleich, sondern nur bei bedarf. Aber eben in einem Extra-Tab.
    Da ich aber, wie schon erwähnt, mit sehr vielen anderen Lesezeichen arbeite, wird irgendwann die Tableiste
    voll und unübersichtlich. Zudem muss ich dann jeden einzelnen Tab schliessen. Daher dachte ich, das es eine
    möglichkeit gibt, nur die 4 Lesezeichen in neuen Tabs öffnen zu lassen (nicht alle auf einmal).
    Und alle übrigen beim aufrufen, wie es normalerweise geschieht, in einem Tab.

LG derlange

• Die Einstellung middlemouse.openNewWindow in about:config auf true; sollte Standard sein. Mit TMP (unter Links in neuem Tab) überschreiben, dann sollten alle Klicks mit der mittleren Maustaste in einem neuen Tab aufgehen...

» <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

• Danke euch beiden für die Antworten. Ich Depp habe nicht an die mittlere Maustaste gedacht :oops: .
    Warum auch einfach..... :lol:

Danke euch nochmals und macht weiter so :klasse::klasse::klasse:

Ach ja, ich habe noch ein Problem bei Firefox und zwar mit Popup-Fenstern, aber da suche ich noch den
    richtigen Bereich um die Frage zu stellen. Ich glaube ihr werdet mich hier noch öfter ertragen müssen :mrgreen:

LG derlange