Hallöchen, ihr Lieben!
(Leider wußte ich nicht wohin damit, also probiere ich es hier in diesem Unterforum!)
Erst einmal meine derzeitige Konfiguration:
* Kubuntu 14.04.4 LTS
* Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:46.0) Gecko/20100101 SeaMonkey/2.43 (inoffizielle Beta)
(Näheres hierzu siehe auch in meiner Signatur!)
Hinweis: Ich verwende diese Version von SeaMonkey, da im aktuellen SeaMonkey 2.40 (Gecko 43) doch etliche inzwischen bekannte Sicherheitslücken vorhanden sind. Und komme mir ja niemand mit der Meldung, daß das mit meinem Linux doch egal sei!
Nun habe ich habe da jedoch folgendes Problem:
Ab und an kommt es doch mal vor, daß mein SeaMonkey sich sang- und klanglos verabschiedet. Nicht immer erscheint dabei der "Crash-Manager", manchmal aber doch. Nach dem das heute wieder einmal der Fall war (also ohne entsprechender Absturzmeldung!) dachte ich mir, "Schau doch mal bei den 'Informationen zur Fehlerbehebung' nach!". Dabei ergab sich aber leider folgendes Bild:
[attachment=0]xml-verarbeitungsfehler-1.jpg[/attachment]
Hier dachte ich natürlich als erstes, daß das an einem meiner wirklich vielen Add-ons liegen könnte. Also den SeaMonkey ohne Add-ons gestartet, aber auch dort kam die selbe Meldung. Also überlegte ich weiter, ob eventuell das wirklich sehr alte Profil defekt sei und habe mir ein komplett neues Profil ohne Add-ons erstellt. Aber auch dort ergibt sich das gleiche Bild, ich komme nicht an die Informationen zur Fehlerbehebung! :shock:
Danach habe ich >nach dieser Anweisung< das alte Profil "von Hand" (Möglichkeit 2) bereinigt, aber auch das hat absolut nichts gebracht!
Nun würde es mich interessieren, ob hier im Forum noch andere Nutzer von SeaMonkey dieses Problem haben und wie man das eventuell lösen könnte, die Nutzung von SeaMonkey 2.40 kommt dabei aus Sicherheitsgründen auf gar keinen Fall in Frage und darüber diskutiere ich auch nicht!
Viele Grüße aus TmoWizard's Castle zu Augsburg
Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://tmowizard.square7.ch/smilies/grinswiz.gif]