Video auf Chip spielt nicht ab

  • Hallo,

    es geht um diesen Beitrag: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…117790#p1006153.
    Das ist echt lustig, bei ihm soll es nicht und bei mir will es nicht abspielen.

    Denn ich habe das mal bei mir testen wollen und dabei festgestellt, dass ich das Video auf Chip gar nicht abspielen kann.
    Eigentlich habe ich sonst keine Probleme mit Videos. Die werden erst auf Mausklick abgespielt.

    - Flash ist aktuell.
    - In NoScript waren alle Scripte zugelassen.
    - ABP war deaktiviert.
    - Cookies von Drittanbietern sind zugelassen.
    - Cache geleert.
    - Neustart gemacht.

    Könnte eine bestimmte Einstellung unter about:config falsch sein?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Nein. Ich hatte inzwischen sogar als Test NoScript und ABP deinstalliert. Keine Änderung.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Muss dann aber wohl an einer anderen Erweiterung liegen, oder einer Einstellung, die du machtest, denn in einem frischen Profil klappt es ja bestimmt, oder? Die Videos laufen auch ohne Flashplayer (denn diesen habe ich gar nicht installiert).

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Das Video ist HTML5? Dann muss da etwas faul sein, obwohl YouTube dies zeigt:

    [attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]
    https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de

    Aber ich bringe keine andere Erweiterung damit in Verbindung. Ein frisches Profil bringt mir in dem Fall nichts, da ich alle Erweiterungen brauche und ich dadurch auch nicht den Verursacher finde. :-??

    Deswegen meine Frage oben, ob eine bestimmte Einstellung unter about:config falsch sein könnte.

  • naja, kann gut sein dass bei dir das Video flash ist, wenn der flashplayer installiert ist und aktiviert oder auf click to play steht.
    Was bei dir in about:config falsch ist, kann ich dir natürlich nicht sagen, ich weiß ja nicht was du da alles verändert hast. Außerdem weiß ich nicht alle Erweiterungen die du nutzt.
    Vielleicht mal die Infos zur Fehlerbehebung posten?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich habe den Fehler gefunden, doch daran gar nicht gedacht, da ich dieses Problem mit Videos noch nie hatte:
    Der Verursacher ist der Superkeks, denn dom.storage.enabled darf nicht auf "false" stehen!

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly