Zitat von MettfoxAber wenn die Perfomance eben nicht mehr stimmt...
Wie gesagt, bei mir stimmt die Performance. Und bei vielen anderen Nutzern auch.
Zitat von MettfoxUnd das liegt auch nicht am Nutzer selbst, sondern auch am Firefox. Er ist einfach in einigen Bereichen sehr rückständig, Gecko ist WebKit vollkommen unterlegen.
Ich dachte, du nutzt Chrome, was willst du dann mit Webkit? Chrome nutzt Blink. Und falls du Blink meinst, dann Quatsch. Solange Blink nicht einmal CSS hyphens unterstützt, was mich als Webentwickler dermaßen nervt, sehe ich nicht, wo Gecko Blink "vollkommen unterlegen" wäre.
Zitat von MettfoxUnd Firefox auf Android ist eine absolute Katastrophe, total lahm und allgemein schlecht zu bedienen.
Komisch, das sehen aber zahlreiche Menschen anders, die Bewertungen von Firefox im Play Store waren immer relativ gut. Und schlecht zu bedienen? Wie könnte Firefox für Android einfacher zu bedienen sein? Bitte, wenn du Vorschläge hast, teile sie Mozilla mit. Denn ich bin sehr an der bestmöglichen User Experience interessiert. Gerade auf dem Smartphone ist das ein wichtiger Faktor! Aber mal ganz ehrlich, mit der Bedienung von Chrome für Android hatte ich tatsächlich schon so meine Probleme. Und ich bin kein unerfahrener Nutzer. Das muss man nämlich erst einmal herausfinden, Firefox ist zumindest anfängerfreundlicher.
Zitat von MettfoxDa kann ich gut verstehen, dass man Chrome benutzt am Handy, weil er einfach flink ist.
Sowohl Chrome als auch Firefox für Android sind halt so schnell, wie das Internet es erlaubt. Ich hab's mal getestet anhand einer Webseite. Ob es einen Unterschied zwischen Firefox und Chrome in der Performance gab? Keine Ahnung, es war kein Unterschied wahrnehmbar, das hätte ich messen müssen.
Zitat von MettfoxUnd wenn man auf Statistiken der Desktop-Browser schaut, ergibt sich das selbe Bild - Firefox verliert, Chrome gewinnt
Das sagt nicht das Geringste über die Leistungsfähigkeit eines Produktes aus. In die Nutzung spielen ganz andere Faktoren rein. Selbst wenn Chrome deutlich schlechter wäre als Chrome tatsächlich ist, könnte Chrome problemlos von mehr Menschen genutzt werden als Firefox. Die standardmäßige Auslieferung ist ein unbezahlbarer Vorteil für Chrome. Die traurige Situation bezüglich Vendor-Prefixes ist ein unbezahlbarer Vorteil für Chrome. Die Google-Dominanz durch deren Dienste ist ein unbezahlbarer Vorteil für Chrome. Und das hat alles überhaupt nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht Firefox und Chrome sind, und dennoch sind das Faktoren mit unglaublichem Gewicht. Anhand der Nutzung auf ein vermeintlich objektives Fazit schließen zu wollen, macht einen zum Mitläufer.
Zitat von MettfoxChrome ausprobiert habe und gesehen habe, dass er einfach besser ist, auch objektiv. (Auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen)
Deine Beiträge sind vieles, aber nicht objektiv.
Zitat von MettfoxNoch etwas nerviges ist das Design von Firefox. Nicht das Design an sich, sondern dass es sich ständig ändert.
Ständig? Das ist doch nun vollkommener Quatsch.
Zitat von MettfoxFirefox 1, 2 und 3 hatten alle komplett andere Designs.
Komplett anders? In welcher Welt?
Firefox 1: https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/firefox-1-0.png
Firefox 2: https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/firefox-2-0.png
Zitat von MettfoxVon Version 4 bis 28 war es meiner Meinung nach das beste, dann kam Australis und hat alles wieder über den Haufen geworfen
Design ist Geschmackssache und kein objektiver Maßstab. Und ich fand Firefox vorher hässlich und nun schön. Pech für dich, Glück für mich. Mehr nicht.
Zitat von Mettfoxund Firefox aussehen lassen wie Chrome, nur, dass es trotzdem noch langsamer ist als dieser.
Ganz ehrlich, wenn du meinst, dass Firefox aussieht wie Chrome, dann solltest du einen Augenarzt konsultieren. Denn die Unterschiede im Design sind ja nun offensichtlich. Vor allem ergibt das null Sinn, dass du behauptest, beides würde so ähnlich aussehen und Firefox 1 und Firefox 2 würden jeweils ganz anders aussehen, siehe Bilder oben. Das ist einfach unglaubwürdig und enttarnt dich als Firefox-Troll. Damit hast du es einfach übertrieben, weniger ist meistens mehr.
Zitat von MettfoxIch find sowas nicht gerade toll, wenn man seinen Usern immer wieder ein komplett anderes Design aufzwingt (die meisten wissen ja garnicht vom Classic Theme Restorer) und wer weiß, wann Mozilla wieder eine designtechnische Schnappsidee hat...
Nur, weil dir es nicht gefällt, ist es keine Schnapsidee. Und aufgezwungen wird niemandem etwas. Dass es nur ein Standard-Design geben kann, dürfte jedem mit ein bisschen logischem Denken klar sein.