in der Navigationssymbolleiste steht "go", was engslisch ist. so weit ich es bis jetzt gesehen ahbe wurden sonst tunlichst englische wörter vermieden. ein versehen oder lag die präferenz beim kürzeren "go"?
th
Go
-
thire -
9. Dezember 2004 um 16:51 -
Erledigt
-
-
Ich nehme mal an, mit Gehe wäre der Button zu gross geworden.
Abgesehen davon, ist dieser Button imho überflüssig. Man soll eigentlich darauf klicken, wenn man eine URL in die Adressleiste eingegeben hat. Enter erfüllt genau den gleichen Zweck.
-
Zitat von Road-Runner
Abgesehen davon, ist dieser Button imho überflüssig.
Also ich finde den sehr nützlich.
Da ich viel am surfen bin, lehne ich mich gerne mal zurück und arbeite nur mit der Maus.
...und mich dann jedesmal vorzubeugen um Enter zu drücken wäre mir dabei zu anstrengend/aufwändig.Ausserdem hab ich eh keine Hand dafür frei, befindet sich doch in der anderen Hand meistens 'ne Lulle. :mrgreen:
-
Paste&Go sollte standardgemäss im Firefox enthalten sein, dann würde sich die diskussion eh erledigt haben. Ansonsten wäre vielleicht noch "Los" eine alternative zum "Go". Wobei alles nur eine uzureichende beschreibung wäre. Und "wechsel zu" meilenlang zu lang. Eigendlich sollte ein Pfeil alleine ausreichen. Ganz ohne "Beschreibung"/"Untertitel".
-
Zitat von bugcatcher
Eigentlich sollte ein Pfeil alleine ausreichen. Ganz ohne "Beschreibung"/"Untertitel".
*zustimm* (bei vielen Themes ist das ja auch schon der Fall)
Nur sollte für Leute die in ihrem Browser die Textansicht gewählt haben, like me, das Wort "Go" weiterhin erscheinen.
Sonst hätt' ich nämlich 'nen leeren Button. :wink: -
Achja, für jene die das "Go" bzw. das Icon darin stört.
CSS/* Remove the 'Go' word in Go Button (and correct the button size) */ #go-button .toolbarbutton-text { display: none !important; } #go-button .toolbarbutton-icon { margin-top: 2px !important; margin-bottom: 1px !important; } #go-button .toolbarbutton-icon { margin-right: 1px !important; }
-
Zitat von bugcatcher
Paste&Go sollte standardgemäss im Firefox enthalten sein, dann würde sich die diskussion eh erledigt haben. Ansonsten wäre vielleicht noch "Los" eine alternative zum "Go". Wobei alles nur eine uzureichende beschreibung wäre. Und "wechsel zu" meilenlang zu lang. Eigendlich sollte ein Pfeil alleine ausreichen. Ganz ohne "Beschreibung"/"Untertitel".
Tja, merkwürdigerweise bin ich nicht auf "Los" gekommen. Das trifft die Sache tatsächlich sehr gut. :oops:Gruß
Abdulkadir Topal -
ich hol den thread mal wieder raus.
ist es geplant bei 1.1 "go" in "los" umzubenennen?
-
Ich finde das überflüssig. Go ist kürzer, treffender und außerdem in Deutschland mittlerweile wohl überall bekannt. Treffender finde ich es, da man mit dem Button ja tatsächlich irgendwohin geht. Los ist viel allgemeiner. Ich finde es albern um jeden Preis jedes englische Wort vermeiden zu wollen.
-
Wie wär's mit nem about:config-Eintrag?
-
imho find ich 'Los' (naja geht ja noch) oder - noch besser :roll: - 'Gehe' ziemlich hmmm... beknackt. Warum nicht einfach Go behalten - ist kürzer und ich denke mal die meisten wissen, was es bedeutet. Ich habe glaub ich das Ding noch nie benutzt
-
-
Zitat von bence
das wär mal was.
würde mir besser gefallen als about:config über die lesezeichen zu öffnen.Die Erweiterung about config gibt dir ein Symbol für die Symbolleiste
-
ja danke michael, ich hatte die erweiterung installiert, bevor ich about:config gebooktmarkt habe,
da ich meine erweiterungen möglichst begrenzt halten will.
es gehen ja viele einstellungen über about:config wie referer, tuning einstellungen usw. so das dieser eintrag durchaus praktisch wäre.
ich bin auf jeden fall für den vorschlag. -
"TAP" ist aber auch nicht deutsch...
-
Das ist ganz einfach mit Tab. Das ist ein eingedeutsches Fremdwort, dafür gibt es noch dutzend von Beispiel hier sind ein Paar: cool, pimp und Handy.
-
"Handy" ist nicht eingedeutscht. Das ist deutsch. Bzw. Denglisch. "Handy" gibts quasi nur bei uns.
-
Abdulkadir hatte mal was über "TAB" gesagt, in der MOZParty2.
Kann mich aber nicht mehr so gut erinnern.
Er wollte, glaube ich, nicht register oder so es nennen.Es gab doch ein Video davon, hinter mir hat jedenfalls einer eins gemacht.
Kann man das vielleicht runterladen?
Will jetzt a.topal nicht mit einer PN nerven und hoffe das er das list oder Martin oder der type der das gemacht hat(war das nicht Martin?)aja, egal , ich vergesse immer alles
-
-
Also ich bin auf jeden Fall für "Los". "Go" ist einfach ein Fremdkörper. Es war ja auch nur eine Notlösung, weil A.Topal nicht an "Los" gedacht hat.
-