Firefox Vorschaufenster Taskleiste wird dreifach überlagert dargestellt

• Hallo liebe Forumsgemeinde,

hier in dem Forum ist das mein erster Thread.
    Seit Firefox auf 46.0 abgedatet wurde habe ich folgendes Problem.

Ich öffne Mozilla Firefox über die Taskleiste -> gehe auf das Forum hier -> gehe mit dem Cursor auf den Mozilla Button in der Taskleiste -> da wird oberhalb das Vorschaufenster angezeigt -> dann gehe ich mit dem Cursor in das Vorschaufenster -> da wird aufeinmal die Forumsseite dreifach überlagert angezeigt.
    Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. :)
    Im Anhang schicke ein Foto mit.
    https://www.camp-firefox.de/forum/download…e=view&id=15035

• Hallo Andreas,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)
    Wie von Dir vorgeschlagen, habe ich Mozilla im "Abgesicherten Modus" gestartet.
    Da wird das Vorschaufenster ( mit dem Cursor im Vorschaufenster ) ohne Dreifachüberlagerung dargestellt.
    Was soll ich machen, dass es auch im normalen Modus funktioniert?

Gruß Martin

Windows 11 Home

FF 116.0.3 (64-Bit)

• Hallo zusammen,
    Dreifachbild tritt nicht mehr auf.
    Ich habe folgendes gemacht
    Auf der Menüleiste im Firefox -> Hilfe angeklickt -> Informationen zur Fehlerbehebung angeklickt -> Firefox bereinigen... angeklickt -> im Add-ons-Manager unter Erweiterungen sind alle runtergeladenen Add-Ons nicht mehr da -> ich habe mir das Add-On Zoom Page wieder runtergeladen und installiert. Dreifachbild tritt nicht mehr bei mir auf.

Gruß Martin

Windows 11 Home

FF 116.0.3 (64-Bit)

• Hallo zusammen,

ich hatte geschrieben, dass das Dreifachbild bei mir nicht mehr auftritt.
    Es tritt immer noch auf. Ich habe DW-dev mein Problem geschildert, und meine Vermutung geäußert, dieses Dreifachbild könnte durch sein Add-On Zoompage auftritt. Er hat mein Anliegen rekonstruiert und hat festgestellt, dass wohl ein Bug bei Firefox vorliegt.

Add-On Zoompage deaktiviert -> bei FF unter Einstellungen -> Allgemein -> Haken setzen bei "Tab-Vorschauen in der Windows-Taskleiste anzeigen" -> Firefox beenden und wieder starten -> drei Tabs öffnen -> ersten Tab auf 100% einstellen -> zweiten Tab auf 90% einstellen -> dritten Tab auf 110% einstellen -> auf den ersten Tab gehen -> die Seite wird korrekt dargestellt -> auf den zweiten Tab gehen -> die Seite wird nicht korrekt dargestellt -> in der Mitte kreist etwas, als wenn die Seite geladen werden soll -> auf den dritten Tab gehen -> die Seite wird nicht korrekt dargestellt -> die Seite wird dreifach dargestellt.

Ich habe FF 46.0.1 installiert auf dem Laptop.

Gruß Martin

Windows 11 Home

FF 116.0.3 (64-Bit)

• Hallo Andreas,

das hatte mir DW-dev geantwortet.

Gruß Martin

Windows 11 Home

FF 116.0.3 (64-Bit)

• Ich kann den Effekt bestätigen für 46.0.1 unter Win10 Home 1511 Build 10586.318 :

[attachment=0]possible_bug1.png[/attachment]

animiertes gif:

[Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rglloigl/possible_bug2.jpg]

Bilder

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)