Gutschein-Toolbars - Bedenkenlos oder nicht?

• Hallo liebe Community,

ich hatte früher mal so ne kleine Toolbar im Browser, die mich beim Surfen in Online-Shops automatisch via Notification verständigt, wenn man beim Einkauf durch einen Gutscheincode was sparen kann. Fand ich ganz cool, weil ich mir dadurch im Laufe der Zeit einiges erspart habe.

Hätte das jetzt auch gerne in meinem Firefox und hab hab auch schon das eine oder andere Plugin im Addon-Store gefunden.

Frage: Gibts irgend ne Empfehlung welche man bedenkenlos installieren kann? Den Bewertungen traue ich erfahrungsgemäß bei sowas nicht ganz und will mir nicht irgendwelche Malware etc. einfangen.

• Ich würde mal pauschal sagen, dass die Tools von den rennomierteren Gutscheinseiten in der Regel eher unbedenklich sein sollten und von dubiosen, unbekannteren Toolbars die Finger gelassen werden sollte...

Zum Beispiel werden hier von einer (denke ich) unabhängigen Quelle die angeblich besten vorgestellt und als bedenkenlos eingestuft, vielleicht versuchst du einfach diese mal. (die ersten beiden Anbieter sagen mir sogar was, die gibts wohl eh schon länger)

Persönlich halte ich auch eher wenig von solchen Erweiterungen, da sie oft auch unnötigen Zusatztschrott mit sich bringen. Aber wenn es seinen Zweck erfüllt und auf Datenschutz wert gelegt wird, kanns wohl schon nützlich sein wenn man ab und an Online Shop nutzt.

• Oh dankeschön, die werd ich halt mal versuchen! Mal sehen.

Zitat von Fox2Fox

Dann solltest du mal die entsprechenden Links dazu bekannt geben.

Es handelt sich im Grunde um jene in Freddys Artikel, wobei ich Couponster bereits mal genutzt habe und nicht so leiden kann ^^ Aber Rest sieht okay aus am ersten Blick.

• Zitat von Freddy1307

.... von einer (denke ich) unabhängigen Quelle die angeblich besten vorgestellt und als bedenkenlos eingestuft,

Vertrauensvoll geht anders... schon mal das Impressum der Seite angeklickt?
    Da ist es zwar sehr schön, allerdings warum hält sich der Anbieter der Webseite auf den Seychellen auf?

Zitat

301 Media Group Ltd.
    306 Victoria House
    Victoria, Mahe
    Seychellen

Zufällig kenne ich die Adresse, es handelt sich um ein Bürogebäude im Herzen von Victoria, das Dutzende solcher Firmen, darunter auch Offshore-Dependancen diverser Banken, beherbergt...
    [attachment=0]2016-05-02_174129.png[/attachment]