Tabbreite verringern u. a.

• Hallo falls sowas schon mal gefragt wurde einfach an das andere Thema dranheften.

Ich habe jetzt TBP weil es ja mit TBE Probleme gab und immer noch Probleme mit den PopUp Blocker gibt.

Meine Frage:

Wie kann ich es erreichen, dass externe Link im neuen Tab geöffnet werden. Ich habe das so eingestellt, aber es wird trotzdem im derzeit aktiven Tab geöffnet.

Dann wie kann ich die Länge der Tabs verringern. So Breit wie sie Standardmäßig sind will ich die nicht haben.

Erst mal das Danke

mdg-webmaster

• Also unter Externen Links meine ich Link, die zu einer anderen Seite führen. Eine Andere URL. Link innerhalb der selben URL könne ruhig im selben Tab geöffnet werden.

Un wie man die Breite der Tabs ändert weißt du nicht :?:

• Zitat von mdg-webmaster

Also unter Externen Links meine ich Link, die zu einer anderen Seite führen. Eine Andere URL. Link innerhalb der selben URL könne ruhig im selben Tab geöffnet werden

Genau das erreiche ich mit meinen Einstellungen. Zusäzlich zu den auf dem Bild angezeigten habe ich nur noch 'Warnen, wenn mehrere Tabs geöffnet sind' aktiviert..

Zitat von mdg-webmaster

Tut mir Leid, da habe ich keine Ahnung. Ich kann Dir nicht mal sagen, ob die Breite im Firefox selbst festgeschrieben ist oder ob die Breite Theme-abhängig ist.

• Zitat von mdg-webmaster

Also unter Externen Links meine ich Link, die zu einer anderen Seite führen. Eine Andere URL. Link innerhalb der selben URL könne ruhig im selben Tab geöffnet werden.

Da verwechselst du was, externe Links sind Links aus anderen Programmen (ICQ, E-Mail-Client etc.). So wie du das haben willst, geht das nicht.

Zitat von mdg-webmaster

Da ist mir nichts bekannt.

• @ b-Baller14

Externe Links sind auch alle Links auf einer Webseite, die auf eine andere Webseite verweisen.

Ich habe es eben so getestet: In den Einstellungen habe ich bei Links öffnen 'Im aktuellen Tab' eingestellt. Dann bin ich auf den Link zu der Seite http://www.thunderbird-mail.de/ (*) (steht in einem Thread im Smalltalk) gegangen, und der Fuchs hat die Seite im aktiven Tab geöffnet, d.h. die Forumseite war weg.

Dann habe ich wieder unter Links meine Standardeinstellung 'In einem neuen Tab' genommen, das ganze Experiment wiederholt, und die Thunderbird-Seite wurde in einenm neuen Tab angezeigt.

(*) das soll ja nach Deiner Definition kein externer Link sein.

• Kann ich nachvollziehen, wenn ich bei mir externe links auf "im aktiven tab" stehen hab, öffnet sich der link trotzdem in einem neuen tab, sowie jeder andere link mit target="_blank" auch. Ich hab auch noch nie gehört und nie die erfahrung gemacht, dass unter externen links auch links zu anderen webseiten fallen würden.