Lesezeichen Sync

  • Hallo.
    Ich habe meine Lesezeichen (Ordnerstruktur) 1:1 in den Ordner Mobile Lesezeichen kopiert, damit ich gleich direkt auch auf Telefon / Tablet usw darauf zugreifen kann.

    Nur wird mir dann nach dem Sync alles durcheinander geworfen. Manche Ordner befinden sich doppelt bei den Desktoplesezeichen, manche Lesezeichen doppelt im mobilen Ordner.

    Warum kann Firefox nicht einfach 1:1 syncronisieren und wirft mir alles durcheinander? Liegt das daran, dass es die Ordner doppelt gibt?

  • Moin.

    Nein.
    Das ist eine Schwäche von Sync. Was ich gesagt bekommen habe war, das Sync Schwierigkeiten damit hat damit umzugehen, wenn die Lesezeichen öfter umsortiert werden. Es kann sein das die Datenbank dann einen Knacks abbekommt, und ab dann eigentlich nicht mehr zu gebrauchen ist.

    Ich persönlich umgehe das dadurch, das ich Sync nur noch direkt zum einmaligen Synchronisieren aktiviere, und dann sofort wieder ausschalte.

    Direkt am Anfang stimmt nämlich meist noch alles.

  • Hallo,
    dieses Durcheinander hast du dir selbst zuzuschreiben. Wenn du deine PC Lesezeichen in den Mobile LZ Ordner selbst kopierst ist das Durcheinander vorprogrammiert.
    Wenn du Smartphone und Tablet mit deinem PC syncst dann legt Firefox unter Lesezeichen den Ordner Desktop-Lesezeichen an und legt eben diese dort ab. Auf deinem PC erscheint ein neuer Ordner Mobile Lesezeichen in dem die sind, die du extra auf dem Smartphone angelegt hast. Du hast also auf allen Geräten immer alle Lesezeichen zur Verfügung. Bei mir hat das mit 3 PC, Tablet und Smartphone bisher prima funktioniert.

    MfG
    Geldhügel

  • Hallo,
    wieso selbst zuzuschreiben?
    Auf dem Smartphone kann man bekanntlich keine Lesezeichen sinnvoll verwalten. Wenn ich diese nun am PC ändere/verschiebe etc, dann sollte dies auch so funktionieren wie gewünscht. Was soll daran meine Schuld sein? Genau dafür ist der Ordner mobile Lesezeichen ja da. Und was darin für Ordner / Lesezeichen vorhanden sind, sollte den Ordner Desktop Lesezeichen ja gar nicht interessieren und beide sollten unabhängig voneinander syncronisiert werden. Ergo sollte ich die gleichen Lesezeichen auch im mobilen Ordner erstellen dürfen um diese direkt zu nutzen und mich nicht erst wird durch den Desktop Ordner klicken zu müssen.

  • Vergleiche deinen Text mit dem von Palli (Beitrag 2).... du erkennst die Gegensätzlichkeit?
    BTW: Warum Nutzer oft nur den neuesten Beitrag lesen und sich häufig nur mit diesem beschäftigen, erschließt sich mir nicht.... :?

  • Wo steht, ich hätte den Beitrag nicht gelesen? Natürlich habe ich den gelesen, ich bin noch des Lesens mächtig.

    Nein, ich erkenne keine Gegensätzlichkeit.
    Palli schrieb von Schwierigkeiten wenn Leseszeichen öfter unsortiert werden. Dies mache ich ja nicht, sondern lege sie einmalig an.

    Ist schon erstaunlich, wie arrogant hier einige rüber kommen!

  • :shock:
    Spinnst du?
    Wo bin ich arrogant?
    Du sprichst von

    Zitat von OOmatrixOO

    am PC ändere/verschiebe etc,

    ...
    BTW: Aus deiner Tonart spricht allerdings für mich, das du völlig fehlerfrei und total Recht hast...
    Für mich wars das dann für dich...

  • Spinnen? Ich glaube nicht.

    Natürlich verteidige ich mich, wenn mir ohne Hintergrundinformationen unterstellt wird, ich hätte mir das selbst zu zu schreiben, ich würde ein Thema nicht vollständig lesen. Ja das erschließt sich mir nicht.

    Und nochmal:
    Richtig, ich erstelle eine 1:1 Kopie im mobilen Lesezeichen Ordner. Wie übrigens schon am Anfang erwähnt. Danach wird nichts umsortiert oder ähnliches. Kann somit auch keine Schwierigkeiten deswegen geben. Somit alles wieder auf Anfang.