Eine Bitte !
Ich möchte meine Lesezeichen und /oder auch die Einstellungen für Firefox auf einem Datenstick speichern . Wie genau mache ich das ?
besten Dank für eure Hilfe
Firefox Einstellungen und die Lesezeichen speichern
-
9xkatz -
9. Mai 2016 um 15:43 -
Erledigt
-
-
Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk oder einen Datenstick. Dazu muss Firefox geschlossen sein!
Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
Download
https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…ich-mein-profil -
-
danke euch sehr
-
irgendwie bin ich zu blöd dazu . Ich habe nun die Daten in einem Ordner . Soweit gut . Aber ich kann nicht lesen was da alles gespeichert ist . Sind da auch die Passwörter gespeichert ? Oder wenn nicht wie speichere ich die ?
-
-
Danke ! das habe ich nun gefunden . Nur mit was ist diese Datei zu öffnen ? Ich will ja lesen was drin steht . Sonst traue ich mich nicht Firefox zu löschen und neu zu installieren .
-
Du kannst sie wohl nur in Firefox öffnen.
-
wäre auch doof, wenn jeder so einfach die Passwortdatei lesen könnte, gelle ?
-
Ich versteh auch nicht warum man überhaupt so ein Gedöns um die in Firefox gespeicherten Passwörter macht, man kann sie doch immer wieder neu eingeben und wenn man viele Passwörter hat sollte man eh einen Passwort-Manager benutzen.
-
einfache Frage ! und Antworten die ich nur schlecht und schwer verstehe . Hoffentlich kommt niemand in die gleiche Lage wie ich und ist auf fremde Hilfe angewiesen weil er krank ist . In meiner besten Zeit hatte ich mal einen sehr hohen IQ . Aber es gibt Krankheiten die lassen dich verzweifeln . Ein guter Film : Honig im Hirn schildert mein Problem gut .
Zitronella : Ich versteh auch nicht warum man überhaupt so ein Gedöns um die in Firefox gespeicherten Passwörter macht, man kann sie doch immer wieder neu eingeben
Ich hoffe du verstehst wie deine Worte bei mir wirken ? Ehrlich gesagt etwas . . . . . . Sei froh wenn du das alles noch kannst -
Installiere die Erweiterung Password Exporter. Damit kannst Du die Passwörter exportieren und im XML-Format lesen. Das sieht ungefähr so aus:
[attachment=0]password.png[/attachment]
Die im Screenshot gezeigten Namen / Passwörter sind natürlich nicht echt.
-
Zitat von 9xkatz
einfache Frage ! und Antworten die ich nur schlecht und schwer verstehe.
Was genau verstehst du nicht? Wenn du nicht sehr genau erklärst, um was es dir geht, dann kann dir auch niemand eine Lösung dazu erklären.Denn deine Ursprungsfrage lautete:
Zitat von 9xkatzIch möchte meine Lesezeichen und /oder auch die Einstellungen für Firefox auf einem Datenstick speichern.
Und darauf hast du Antworten bekommen. Wenn du bei der Umsetzung Probleme hast, dann frage konkret nach.Und du musst dir die Inhalte der Profildateien zu welchem Zweck anschauen?
Die gespeicherten Passwörter kannst du dir direkt in Firefox anschauen.
In die Adresszeile von Firefox about:preferences#security eingeben - Enter drücken.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160514/2pehn7q5.jpg]
-
9xkatz: ich weiß kein einziges meiner Passwörter auswendig. Ich weiß nur mein Masterpasswort von meinem Keepass, in dem all meine Passwörter gespeichert sind. Ich wollte mit meinem Post nur davor "warnen" sich darauf zu verlassen, dass die Passwörter in Firefox gespeichert sind.
-
Zitat von Zitronella
Ich wollte mit meinem Post nur davor "warnen" sich darauf zu verlassen, dass die Passwörter in Firefox gespeichert sind.
Dazu würde mich eine Erklärung interessieren.
Zitat von Zitronellaich weiß kein einziges meiner Passwörter auswendig
Ich schon. aber ich habe aber auch nur eine handvoll.
-
Zitat von .Hermes
Dazu würde mich eine Erklärung interessieren.
Einfach Erfarung. Hatten wir doch hier schon öfters dass Passwörter aus Firefox weg waren, aus den verschiedensten Gründen zb hier und hier um nur 2 Beispiele zu zeigen. Mir geht es wirklich NUR darum Firefox nicht als einzige Sicherung für Passwörter zu nehmen. -
OK, trifft auf mich wirklich nicht zu.
Alle 4 Stunden werden meine Daten gesichert. Nicht weil ich meinem System nicht traue, sondern weil ich die größte Fehlerquelle bin.P.S. von der Datensicherung spüre ich nichts, sie läuft einfach ohne Störungen im Hintergrund (SSD -> SSD).
-
-
Aber gerne doch, du weiß ja sicherlicht, ich nutze Linux.
Das Programm nennt sich rsnapshot (Wikipedia), was aber nur ein Frontend zu rsync (Wikipedai) darstellt, das macht die die reale Arbeit.
Die vorhandenen Ports zu Windows kann ich nicht beurteilen. -
Ahhhhhh Linux. Dann brauche ich nicht weiter drüber nachzudenken. Trotzdem Danke.