Profil aus Acronis wiederherstellen?

• Ich wurschtle heute schon den ganzen Tag mit Profilproblemen herum und habe..

a) eine neues Profil angelegt und die wichtigen Dateien (laut Knowledgebase) von alt zu neu kopiert
    b) mein Profil "bereinigt"

Mit beiden Ergebnissen bin ich nicht zufrieden (vor allem weil die Bereinigung das alte Profil nicht gesichert hat), und jetzt will ich mit dem alten Profil noch weitermachen, indem ich

c) es aus der gestrigen Acronis-Sicherung hole (sowohl unter Roaming und Local)

Aber: "firefox.exe -p" zeigt mir nur die beiden Profile aus a) und b); das rückgespielte aus c) wird nicht angezeigt. Wie kann ich das wieder aktivuieren?

Danke

Peter

• Keine Ahnung von Acronis... :(
    Für die Zukunft:
    Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk oder einen Datenstick. Dazu muss Firefox geschlossen sein!
    Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
    Download

• Zitat von Boersenfeger

...Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner ...

Sorry für die zu kurze Beschreibung. Mit Acronis habe ich ich eine vollständige Kopie meiner C:\-Festplatte, und von dort habe ich das einzige Profil von beiden Speicherorten (eben "local" und "Roaming") auf die Festplatte zurückkopiert.

Aber das Profil zeigt sich nicht in "firefox.exe -p" .... :(

• Kopiere einfach die Daten vom Local-Profilordner (Arconis) in eines der neu erstellten Profile. Firefox dann mit dem betreffenden Profil starten.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Kopiere einfach die Daten vom Local-Profilordner ...

Nur von "Local"? Die Dateien für Passwörter, Lesezeichen usw. liegen aber alle im "Roaming"

• Zitat von 2002Andreas

...Profildaten liegen unter: AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\...

OK, danke an alle. Läuft für's erste - bis zum nächsten Bums durch Energiesparmodus ....

• sorry.... war mein Fehler... natürlich meinte ich roaming. Komme da jedes Mal durcheinander, meine Daten liegen nämlich ausserhalb dieser Ordner auf D: , bis auf die profiles.ini ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)