Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit dem Problem, dass seit dem gestrigen Windows Update der FF 46.0.1 32 bit auf meinem Rechner mit WIN 8.1 64 bit 16 GB RAM extrem langsam läuft. Dagegen läuft der FF mit gleichem Profil auf meinem Laptop mit WIN 7 64 bit 16 GB RAM weiterhin sehr schnell und problemlos.
Ich habe auch meinem 8.1 Rechner auch schon mal den 64 bit FF ausprobiert, aber hier sehe ich keinerlei Verbesserung der Schnelligkeit.
Fragen an die Community:
1. Hat seit dem gestrigen Windows Update auch schon Jemand Schnelligkeitseinbußen auf einem WIN 8.1 Rechner festgestellt?
2. Worin liegt der Unterschied im "FF mit deaktivierten Add-Ons starten" und der manuellen Deaktivierung aller Add-Ons?
Unter 2. habe ich festgestellt, das der FF mit deaktivierten Add-Ons sehr schnell arbeitet, allerdings mit manuell deaktivierten Add-Ons weiterhin sehr langsam! Sollte der Effekt beider Maßnahmen nicht derselbe sein? So kann ich leider nicht feststellen, an welchem Add-on sich ein eventueller Geschwindigkeitsverlust festmachen lässt.
Danke.