Hallo, hab n Problem. Ich kann seit vorhin kein facebook Login mehr am PC machen, kommt dann folgendes Bild. Über Internet Explorer gehts und am smartphone auch. Was hat das zu bedeuten??? Mfg Carsten
Kein facebook login möglich
-
duffy67 -
11. Mai 2016 um 17:32 -
Erledigt
-
-
hallo, deaktiviere bitte das scannen verschlüsselter verbindungen in kaspersky und starte danach den rechner einmal neu wie es hier beschrieben ist: https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerme…uer#w_kaspersky
-
ok werd es versuchen. Ist aber kein Virus oder sowas. Haaaab doch keine Ahnung von dem Kram
-
Habs versucht, klappt nicht. madperson kannst du mir telefonisch helfen???
-
es ist bloß eine wildgewordene funktion in kaspersky :-/
nein, telefonisch kann ich nicht helfen. hast du den rechner am ende neu gestartet? -
Hab Kaspersky Total Security 2016, find mich da nicht zurecht.
-
ja, alles gemacht
-
ja, hab ich gemacht.
-
So, nu geht es wieder. Danke für die Hilfe
-
Ist schon wieder da, hab Kaspersky aktualisiert. dann ging es für einen kurzen Moment, nu wieder nicht. mann mann..... Weiss nicht weiter...
-
Zitat von duffy67
Hab Kaspersky Total Security 2016, find mich da nicht zurecht.
hast du die videoanleitung gesehen?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
einfach die schritte in deiner kaspersky-applikation nachmachen und danach neu starten. dann müsste es wieder gehen. falls das nicht klappt müsstest du den support von kaspersky kontaktieren, da es deren produkt ist, das die probleme verursacht (vllt machen die dort ja telefon-support?!) -
ok...
-
Hab alles versucht, no way....
-
Ich habe das gleiche Problem. Und das Abschalten von scannen verschlüsselter Verbindungen hat bis jetzt geholfen. Frag mich warum das passieren kann. Nen Kumpel hat das Problem nicht und hat aus KIS16 wie ich.
-
Zitat von lord_helmchem
Frag mich..
Frag lieber mal Kaspersky( du bezahlst schließlich dafür), die sind für diverse Probleme dieser Art bekannt.Und hier kannst du sehr gut erkennen wie sinnvoll dein Geld angelegt ist. :wink:
-
Danke für das Video, sehr interessant. An lord helmchen, wenn ich das aber abschalte, dann ist der sichere Zahlungsverkehr deaktiviert.
-
Frag lieber mal Kaspersky( du bezahlst schließlich dafür), die sind für diverse Probleme dieser Art bekannt.
Danke , hab da auch schon nachgefragt, die wissen auch nichts
-
Dann verlange Dein Geld zurück und entsorge Kaspersky.
Zitatwenn ich das aber abschalte, dann ist der sichere Zahlungsverkehr deaktiviert.
Und was soll dieses Ding bringen, außer dem Vorgaukeln einer Pseudo-Sicherheit?
-
Hallöchen zusammen!
Zitat von duffy67An lord helmchen, wenn ich das aber abschalte, dann ist der sichere Zahlungsverkehr deaktiviert.
Ähm... nö! HTTPS ist immer HTTPS, auch ohne Virenscanner. Sieh dir mal außerdem mal folgendes Video an, dann staunst Du Bauklötze von wegen Sicherheit:
AntiVirus Programme senken Sicherheit
Soviel also zu deinem angeblich sicheren Zahlungsverkehr!
-
Seit Jahren nutze ich Online-Banking; bis vor drei Jahren unter Windows 7, dann 8/8.1 und seit vergangenem Jahr unter Windows 10. Zu anfangs mit GData Internet Security, dann seit vergangenem Jahr nur noch mit Windows Defender. also bisher ist mir noch nichts passiert, weder beim "banken", noch anderweitig. Allerdings nutze ich seit über zwei Jahren fast nur noch Linux, als Hauptsystem (Windows 10 nur ab und an mal, wenn ich Langeweile habe)
Virenprogramme verursachen meiner Meinung nach mehr Probleme und "saugen" im Hintergrund Dateien, die keiner als sicher einstufen kann. Also lasse ich davon die finger weg und überlege mir vorher, auf welche Seiten ich gehe, oder "unbedingt" klicken muss :mrgreen: -