Seit Version 46.0.0 stürzt Fifefox ständig ab

• Hallo Leute,
    eure Posts zeigen, dass es wohl in der Frage der Sicherheit keine einheitliche Meinung gibt.
    Trotzdem bin ich dankbar für eure persönlichen Tipps und Erfahrungen.
    Jedoch habe ich das Problem, den Windows Defender wieder zu aktivieren immer noch.
    Nachdem ich nun Avast und Spybot entfernt habe, wüsste ich nicht, dass ich noch ein weiteres
    Sicherheitsprogramm installiert habe und trotzdem kann ich den Defender nicht aktivieren.
    Jedes Mal wenn ich es versuche, erscheint das oben gepostete Fenster.
    Weiß jemand, wer zum Teufel dieser ominöse "Sicherheitsadministrator" ist und wo der Kerl sitzt,
    damit ich davon überzeugen kann, den Defender endlich wieder frei zu schalten?
    Gruß
    tetracolor

• Zitat von tetracolor

eure Posts zeigen, dass es wohl in der Frage der Sicherheit keine einheitliche Meinung gibt.

Die gibt es diesem Thema nie, weil manche Leute dabei emotional reagieren. Deshalb hatte ich dir die unabhängen Testinstitute genannt. Damit du weg von Meinung und hin zu mehr Fakten kommen kannst, aus möglichst neutraler Quelle.

Zitat von Boersenfeger

Tests aus 2013 herzubeten ist ziemlich weltfremd... wir sind Mitte 2016... :roll:

Du solltest mal richtig lesen und zitieren. Ich schrieb:

Zitat von ccm

Die MS-Security Essentials, finden sich bei beiden stets auf den hinteren Plätzen. So ähnlich findet es sich auch in der Wikipedia:

Stets schließt auch heute ein. Die beiden Institute haben natürlich auch aktuelle Resultate. Du darfst das gern überprüfen. Für 2016 z.B. http://chart.av-comparatives.org/chart1.php

Ganz ähnlich sehen die Testergebnisse für 2013, 2014 und 2015 aus, bei beiden Instituten. AV-Schutz ist halt nicht das primäre Geschäftsfeld von MS.