Oben rechts, neben der URL ist ein ''i'' und ein Schloss, bei einer Seite mit Online Spielen ist das Schloss immer durchgestrichen und wenn man draufklickt steht ''Verbindung ist nicht sicher'', bei einigen Spielen ladet das Spiel nicht, da muss ich beim ''i'' zuerst den Schutz deaktivieren damit das Spiel ladet, kann man das nicht bei der Seite komplett deaktivieren?
Verbindung ist nicht sicher
-
blueYOSHI -
14. Mai 2016 um 13:17 -
Erledigt
-
-
Hallo blueYOSHI,
willkommen in Camp Firefox! (<-- Ist doch nett, wenn man begrüßt wird!)
Fragen:
- Welches Betriebssystem?
- Welche Version von Firefox)
- Welche Sicherheitssoftware?
- Auf welcher Seite passiert das?
Wie soll das irgendwer prüfen, wenn wir nicht einmal die nötigsten Informationen dazu haben?
Viele Grüße aus Augsburg
Mike, TmoWizard
-
Moin
Und zusätzlich:
Zitatda muss ich beim ''i'' zuerst den Schutz deaktivieren
Was muss man darunter verstehen? Welchen "Schutz"?
-
Ziemlich sicher diesen Schutz: https://www.bennish.net/mixed-content.html
-
Zitat von Sören Hentzschel
Ziemlich sicher diesen Schutz: https://www.bennish.net/mixed-content.html
Diesen Schutz meine ichZitat von TmoWizardFragen:
- Welches Betriebssystem?
- Welche Version von Firefox)
- Welche Sicherheitssoftware?
- Auf welcher Seite passiert das?
Betriebssystem: Windows 7
Version: 45.0.2
Sicherheitssoftware: ?
Seite: ninjakiwi.com (funktioniert nur bei ein paar Spiele, bei ein paar Spiele funktionierts) -
Führe ein Update auf 46.0.1 durch!
Welche Sicherheitssoftware installiert ist, weißt du nicht?
Dann informiere dich! -
Die Sicherheitssoftware ist hier vollkommen irrelevant, es wurde doch bereits geklärt, dass es um Mixed Content geht.
Man kann diesen Schutz über about:config deaktivieren, aber eigentlich ist es die Aufgabe der Webseite, das zu "reparieren"…
security.mixed_content.block_active_content steht standardmäßig auf true und müsste auf false gesetzt werden. Ich persönlich würde an den Sicherheitseinstellungen nicht rumspielen und lieber auf die Verwendung der Webseite verzichten.
-