Firefox blockiert unsere Seite - keine Ausnahme möglich

• Hi Leute,

wir haben vergangene Woche unsere SSL Zertifikate erneuert und unsere Seite umgezogen.

Seither sehen alle Besucher die schon mal auf der Seite waren einen Fehler (siehe unten) und können nicht mehr zugreifen.

Das Leeren der Browser-History behebt das Problem, aber naja ... wie soll man das kommunizieren wenn die Seite gesperrt ist? :)

Die Fehlermeldung ist an der Stelle wirklich sehr irreführend, denn unser Zertifikat ist korrekt ausgestellt und nicht - wie FF anzeigt - auf einen anderen Server.

Danke für alle Lösungsideen. Unser Hoster sagt man müsse das Problem aussitzen :?

++++++++++++++++++++

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu http://www.adventurerooms-dresden.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.

Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.

http://www.adventurerooms-dresden.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen:
    *.alfahosting-server.de, alfahosting-server.de

(Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)

• Wird hier angezeigt, aber Firefox lädt und lädt ...

[attachment=0]Adventurerooms Dresden.jpg[/attachment]

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• ... und ich am Noscript Javascript erlaubt und sehe jetzt auch alles. Ein Hinweis zu Javascript wenn es nicht läuft, wäre gut.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Habe eben diese Seite(n) aufgerufen, alles wird korrekt und problemlos geladen. Die Ladezeiten allerdings ... könnten besser sein. Dies liegt an der Programmierung der Seiten, da diese sehr "vollgestopft" sind.
    Es hat mit Firefox 46.0.1 und auch mit Chromium 50.0 funktioniert. Oder geht es dem "Betreiber" nur um die "klicks" ... :-??
    Eine neue Methode um Seitenaufrufe zu erhalten - für Seiten und Events, die die Welt nicht braucht :mrgreen:

• Ich zitiere hier noch mal einen Satz aus dem Anfangsposting:

Zitat

Seither sehen alle Besucher die schon mal auf der Seite waren einen Fehler

Hervorhebung nicht von mir.

• Hallo Palli,

falls du meinen Beitrag/mich ansprechen solltest: Ich war mit drei unterschiedlichen Browsern auf dieser Seite, habe auch nach jedem Besuch die Cookies und den Cache gelöscht. Bei weiteren Fragen ... gerne :lol:

• Ihr wart doch alle NICHT VOR der SSL Zertifikate Umstellung auf der Seite!
    Das wollte sowohl der Themenersteller als auch noch einmal Palli wohl zum Ausdruck bringen.

Insofern könnte es schon sein, dass die Besucher, welche VOR der Umstellung die Seite besuchten jetzt Probleme haben. Ob das an den Dingen, die in SiteSecurityServiceState.txt im Profilordner gespeichert sind, oder an sonst was Anderem vermag ich allerdings nicht zu sagen. Und es wird wohl auch keiner im Nachhinein reproduzieren können weil sie vor der Threaderstellung eben nicht auf der Seite waren.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)