.rar Dateien "immer" speichern

• Ich benutze Firefox 46.0.1.

Gestern kam es zu einm Stromausfall, während ich eine .rar-Datei runterlud.

Danach habe ich Windows 7 (Version 6.1, Service-Pack 1) zunächst im abgesicherten Modus, dann, nach kurzer Wartezeit,
    normal gestartet. Das Firefox-Fenster öffnete sich automatisch. Dann stürzte Windows nochmals ab. Ich startete Windows erneut wie beschrieben. Erneut öffnete sich auch Firefox. Allerdings warennun alle gespeicherten Informationen (nicht schlimm, einige durch Nutzung schon wieder vorhanden) und alle add-ons und Plugins weg (mißlich, weil z. B. Java gar nicht mehr aktiviert werden kann) und: .rar Dateien lassen sich nicht mehr ohne Nachfrage "immer" speichern, was vorher seit Ewigkeiten der Fall war und über alle Updates erhalten geblieben ist. :grr:
    Es ist lästig, jedesmal statt öffnen "speichern" angeben zu müssen. Wie erreiche ich, daß .rar Dateien wieder "immer" gespeichert werden (automatisch)? Der Button "für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" kann nicht genutzt werden!

Vielen Dank im Voraus.

Knarf Eseig

P.S.: Ich bin ein gewöhnlicher User, daher bitte ich um eine möglichst anschauliche Beantwortung. :-??
    Bei Roadys Rumpelkammer war ich übrigens schon. Leider ist sie nicht mehr altuell ...

• Vielen Dank Bigpen für die schnelle Rückmeldung.
    Allerdings mußte ich feststellen, daß sich pdf-XChange Viewer Document (application/pdf) nicht in meiner Liste befindet.
    Wo bekomme ich dieses Document her? Einfach eintippen und mit Aktion aktivieren läßt sie sich (bei mir) leider nicht!
    Muß ich vielleicht "früher" ansetzen, also zuvor Programme oder ad-ons installieren oder modifizieren, um anschließend .rar-Dateien zulassen zu können? Übrigens: Winrar.zip findet sich ganz unten in der Anwendungsliste.

Vielen Dank im Voraus.

Knarf Eseig

• Zitat von Sören Hentzschel

Das Bild ist logischerweise ein Beispiel.

Logischerweise hat der Themenersteller das falsch verstanden

Zitat von knarfeseig

Allerdings mußte ich feststellen, daß sich pdf-XChange Viewer Document (application/pdf) nicht in meiner Liste befindet.

Um diese Einstellung gehts:

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160520/udletcsr.jpg]

• Zitat von knarfeseig

Bei Roadys Rumpelkammer war ich übrigens schon. Leider ist sie nicht mehr altuell ...

Deshalb befindet sich diese Seite ja auch in der Rumpelkammer.

Die Angaben aus der Seite stammten noch aus dem FirefoxWiki, welches es aber schon seit Jahren nicht mehr gibt.

Ich habe einen entsprechenden Hinweis auf der Seite eingefügt.

• Hallo Forum + Fox2Fox,

also: Einstellungen - Anwendungen habe ich gefunden, "rar Archive" aber nicht! Deshalb kann ich dort auch keine Aktion ausführen.
    Ich habe jezt erst mal die Profile gesichert (den Ordner "csgqfg86.default" und den Ordner "ny0d5eu2.default"). Sollte ich jetzt die Bereinigung vornehmen, um anschließend die Rücksicherung der Profildaten vornehmen zu können? Allerdings gibt's da viele Unterordner - von "Adblock plus" bis "webapps" Welche sind denn meine wichtigen Profildaten? Oder könnte ich dann einfach die Dateien zurücksichern, die vor dem 19.05., also am 18.05. oder früher erstellt wurden, schön sorgfältig, eine nach der anderen?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Knarf Eseig

• Hallo Palli,

vorgeschlagen wird, die Datei vom Typ "WinRAR-Archiv (xyz MB)" mit "WinRar archiver (Standard)" zu öffnen.

Ich hoffe, das hilft uns weiter.

Beste Grüße

Knarf Eseig

• Zitat von knarfeseig

also: Einstellungen - Anwendungen habe ich gefunden, "rar Archive" aber nicht! Deshalb kann ich dort auch keine Aktion ausführen.

dann lade mal von hier die rar Datei herunter ( rechts oben, Download file), https://developer.blender.org/F128628
    dann findest Du sie unter Anwendung.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Hallo Sweety, hab's gerade ausprobiert, und: funktioniert!!! Super! Klasse! Toll! Besten Dank!!

Bloss: Was war an dieser Test.rar anders als an meinen "normalen" RAR-Dateien?

Auch an alle anderen Teilnehmer meinen herzlichsten Dank, insbesondere auch für die Hinweise zur Sicherung und Rücksicherung meiner Profile.
    Ich werde hier nun regelmäßig Datensicherugnen vornehmen, vorsichtshalber.

Interessieren würde mich noch - aber nicht heute, hier und jetzt ! - ob sich die gesicherten Profile auch lesen und gezielt auwählen lassen. Nun dafür kann ich mich ja demnächst noch mal melden.

Bis dann: Schönes Wochenende

Knarf Eseig

• Zitat von knarfeseig

Hallo Sweety, hab's gerade ausprobiert, und: funktioniert!!! Super! Klasse! Toll! Besten Dank!!

Bloss: Was war an dieser Test.rar anders als an meinen "normalen" RAR-Dateien?

Hallo
    Freut mich dass es auch bei Dir geklappt hat. Aber auf die Frage kann ich Dir leider nicht
    antworten, bin ja nur ein kleines Rädchen im Getriebe :lol:
    Diesen Tipp hatte ich mal von einem ehemaligen User dem Wawuschel...ihm sei gedankt!

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von knarfeseig

Was war an dieser Test.rar anders als an meinen "normalen" RAR-Dateien?

Dann kannst du mal einen Link zu einer dieser .rar-Dateien bekannt geben. Kann dann getestet werden.

Zitat

Sollte ich jetzt die Bereinigung vornehmen, um anschließend die Rücksicherung der Profildaten vornehmen zu können?

Bereinigen macht keinen Sinn, wenn du anschließend ein Profil zurück kopierst. Dann kannst du auch gleich das Profil so lassen wie es ist. Die Bereinigung nimmst du vor, wenn das Profil fehlerhaft ist.

Im Link von Beitrag #4 steht alles beschrieben.