Ich benutze Firefox 46.0.1.
Gestern kam es zu einm Stromausfall, während ich eine .rar-Datei runterlud.
Danach habe ich Windows 7 (Version 6.1, Service-Pack 1) zunächst im abgesicherten Modus, dann, nach kurzer Wartezeit,
normal gestartet. Das Firefox-Fenster öffnete sich automatisch. Dann stürzte Windows nochmals ab. Ich startete Windows erneut wie beschrieben. Erneut öffnete sich auch Firefox. Allerdings warennun alle gespeicherten Informationen (nicht schlimm, einige durch Nutzung schon wieder vorhanden) und alle add-ons und Plugins weg (mißlich, weil z. B. Java gar nicht mehr aktiviert werden kann) und: .rar Dateien lassen sich nicht mehr ohne Nachfrage "immer" speichern, was vorher seit Ewigkeiten der Fall war und über alle Updates erhalten geblieben ist. :grr:
Es ist lästig, jedesmal statt öffnen "speichern" angeben zu müssen. Wie erreiche ich, daß .rar Dateien wieder "immer" gespeichert werden (automatisch)? Der Button "für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" kann nicht genutzt werden!
Vielen Dank im Voraus.
Knarf Eseig
P.S.: Ich bin ein gewöhnlicher User, daher bitte ich um eine möglichst anschauliche Beantwortung. :-??
Bei Roadys Rumpelkammer war ich übrigens schon. Leider ist sie nicht mehr altuell ...