aol mails nicht lesbar

  • hallo allerseits
    ich verwende windows 7 , an 2 rechnern je eine veraltete und eine neue firfox version und über die aol seite hole ich meine emails . ich kann die emails zwar öffnen , der inhalt ist aber nur für eine halbe sekunde sichtbar . dann nur das leere emailformular mit absender . bei beiden rechnern das selbe ergebnis . im internet explorer funktioniert jedoch alles reibungslos . wo könnte bitte der fehler beim firefox liegen ? was ist bitte zu tun ? ich bin für alle tips sehr sehr dankbar .
    besten dank im voraus und lg , michi

  • Versuch es bitte mal im Abgesicherten Modus zu Testzwecken: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Dann gebe uns mal bitte Informationen zu dein Problemsystemen.


      - verwendeter Firefox (--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] im vollständigen Editor posten)
      - verwendetes System (Version / Updatestand)
      - verwendete Sicherheitsprogramme

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (20. Mai 2016 um 22:27)

  • verwendets Sicherheitsystem ist Kaspersky
    Firefox Version 40.0.3

    Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht . Falls nicht bitte um Nachsicht ,ich werde alle Infos nachliefern. Danke für eure Geduld und Hilfe
    lg Michi

  • Zitat von mitsch

    verwendets Sicherheitsystem ist Kaspersky


    Welches Produkt von Kaspersky, da gibt es verschiedene (KTS, KIS, KAV)?

  • Dringend Firefox auf 46.0.1 aktualisieren.

    GraKa-Treiber aktualisieren:
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/102446/de

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngFirefox bereinigen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Bereinigen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Bereinigen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • und auch mal die Erweiterungen aktualisieren...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Fox2Fox

    Dringend Firefox auf 46.0.1 aktualisieren.


    Wollte ich vorhin auch schon anmerken, als ich das las:

    Zitat

    je eine veraltete und eine neue firfox version


    Alleine den Sinn verstehe ich nicht.

  • Hallo allerseits

    - das automatische Updaten meiner Graphikkarte klappt leider nicht mehr . Hatte schon den aktuellen Treiber runtergeladen , aber dann erfahren ,daß erst der alte Treiber deinstalliert werden muß . Das war mir dann doch zu heiß .

    - Kaspersky Internet Security 2016

    - 2 verschieden Versionen weil auf einem Rechner die automatische Firefox Updatefunktion nicht mehr arbeitet und es heißt da immer, die Version ist die aktuellste

    - wenn ich einfach Firefox deinstalliere und anschließend neu installiere habe ich doch die neueste Version ? Und mit der anschließenden Synchronisation erhalte ich auch wieder alle Paßwörter , Lesezeichen und Addons ?

    - wie aktualisiere ich bitte die Erweiterungen ?


    Danke und lg ,Michi

  • Zitat von mitsch

    - wenn ich einfach Firefox deinstalliere und anschließend neu installiere habe ich doch die neueste Version ?


    Warum denn nur so umständlich?
    Firefox kann sich alleine aktualisieren: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…n-aktualisieren
    Alle Deine Passwörter, Einstellungen usw. bleiben erhalten, da musst Du nix neu installieren.

    Zitat

    wie aktualisiere ich bitte die Erweiterungen ?


    Auch das geht automatisch: AddOns- manager/ auf das Zahnrad klicken/ AddOns automatisch aktualisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (21. Mai 2016 um 17:30)

  • Zitat von mitsch

    Hatte schon den aktuellen Treiber runtergeladen , aber dann erfahren ,daß erst der alte Treiber deinstalliert werden muß . Das war mir dann doch zu heiß .


    Das stimmt so nicht. Du kannst ihn, wenn man möchte, darüber installieren.
    Ich jedenfalls deinstalliere immer zuerst, kein Problem damit.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Graphikkartentreiber sind jetzt auch aktuell ( ui,war ganz schön aufwendig ) ,aber leider besteht das Problem im Moment immer noch. Was ist bitte zu tun ?
    danke nochmals für eure Geduld ,lg

    P.S. Kis 2016 versuchsweise ganz abzuschalten hat auch nichts gebracht

  • Zitat von mitsch
    Code
    Name: Adblock Plugin
    Version: 6.9
    Aktiviert: true
    ID: {2eef890b-5703-425c-9b61-47be68c5a58b}


    sehr verdächtig, kennt wohl sonst keiner.
    Daher bitte mal folgendes machen.
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner5-suchen

    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (21. Mai 2016 um 18:24)