aol mails nicht lesbar

• Wenn ein neues Profil auch nix bringt, dann geht's wie folgt weiter :

Kaspersky nach dieser Anleitung komplett deinstallieren: http://support.kaspersky.com/de/common/serv…?el=1464#block1
    danach PC neu starten und wieder ausprobieren

bringt dies auch nix, dann bitte nach dieser Anleitung : http://praxistipps.chip.de/liste-aller-in…-erzeugen_35330 eine Liste der installierten Programme und der Autostartgruppe machen und hier innerhalb der [code]-Klammern des vollständigen Editors posten. Und uns ebenso mitteilen, ob ggf. mal ein anderes Sicherheitsprogramm installiert war (z.B. zum Zeitpunkt des Kaufes McAfee Internet Security o.ä.).

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Der Post des AdwCleaner-Logs aus Post 35 zeigte das veraltete Log aus Post 24 nochmal.... :?
    Schlussendlich wurde nicht bereinigt!
    Lade dir AdwCleaner 5.117 neu herunter...
    https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
    Mache einen Suchlauf und poste die Log-Datei...

• Zitat von mitsch

P.S. Kis 2016 versuchsweise ganz abzuschalten hat auch nichts gebracht

Logisch, weil man KIS nicht ganz "abschalten" kann.
    Beenden bedeutet, dass die Schutzkomponenten deaktiviert werden. Die Deaktivierung wirkt sich nicht auf Untersuchungen oder Updates von Kaspersky aus.

• - neues profil hat leider nicht geholfen
    - es war nie ein anderes antvirenprgramm installiert
    - kopie der startgruppe :

• Wenn Kaspersky die Ursache ist , warum geht es dann mit dem Internetexplorer ? Ich würde den KIS nur ungern deinstallieren , bis das wieder alles eingestellt ist .Oh je

ich hoffe diesmal ist es der richtige Adwarecleaner :

• Wenn AdwCleaner noch geöffnet ist klicke auf Löschen. Falls nicht führe AdwCleaner erneut aus und klicke dann auf LÖSCHEN....

IE: Weil es zwei verschiedene Browser sind... Deinstalliere Kaspersky nach der angegebenen Anleitung, bereinige dann dein Profil erneut und teste...

• Gelöscht, aber leider nix gebracht . Ich kann heute leider nicht mehr weitermachen .Trotzdem danke und lg , bis morgen

• Trotzdem mal Kaspersky deinstallieren nach folgender Anleitung : http://support.kaspersky.com/de/common/serv…?el=1464#block1
    Wenn es dann wieder geht, dann kannst du mal versuchen Kaspersky wieder zu installieren. Es wäre nicht das erste Mal, dass Kaspersky sich am Firefox verschluckt.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Seit 1 1/2 Wochen läßt sich mit dem aktuellen Firefox 46.0.1 nach dem Einloggen bei AOL nicht mehr die deutsche Mailseite anzeigen, es kommt immer eine Fehlermeldung! Mit dem Neuladen-Button erscheint dann die englischsprachige Seite. Dieses Problem haben Deutschlandweit viele AOL-Nutzer zur Zeit. Mit dem IE und anderen Browsern sowie der ESR-Version klappts aber problemlos. Ist anscheinend ein Serverproblem seitens AOL. Mal als Info zu dem hier behandelten Problem!

• Hallo
    Danke für Tip 70 + 71 , aber leider hat auch der Link nichts gebracht .Einloggen kann ich mich ja ,nur die emails werden nicht richtig angezeigt . Beim Versuch auf die englische Seite einzuloggen komme ich immer auf die Deutsche ?
    Bei den anderen Helfern bitte ich um Nachsicht , nicht böse sein . Ich habe mal im Kaspersky Forum nachgefragt ,ob es eine Lösung gibt . Ich habe im Moment eh so eine riesen Baustelle hier ,da würde ich ungernauch noch Kaspersky erst de - und dann wieder insallieren . Melde die Ergebnisse schnellst möglich.
    danke und lg ,Michi

• hallo allerseits
    Ihr werdet fluchen wegen all der vertanen Zeit , aber es scheint ein aol Problem zu sein . Oder ein Einstellungsfehler bei aol . Bei aol gibt es die Möglichkeit sich die Emails über einen Lesebereich vorab zur sicherheit anzeigen zu lassen . Deaktiviere ich den Lesebereich ,kann ich jede Mail normal öffnen und lesen . So ,aber jetzt kommt es , ich kann sie nur 1 x öffnen und lesen , beim 2. mal ist das alte Problem wieder da ! Ob das mit Firefox oder Kaspersy zu tun hat ? Und warum klappt es beim Internet Explorer ?
    Wie auch immer ,ich möchte mich zwischendurch mal für eure Hilfe und Geduld bedanken . Auf alle Fälle habe ich sehr viel dazu gelernt ,auch wenn das Problem im Moment noch besteht .
    Gibt es eigentlich noch ein aol Forum ? Hab nix gefunden .
    danke und lg,Michi

• Zitat von AngelOfDarkness

Es wäre nicht das erste Mal, dass Kaspersky sich am Firefox verschluckt.

Auf das erste Mal warte ich hier seit 2005 vergeblich. :wink:

• Kann ja nicht jeder so viel Glück haben ;)

• Zitat von Sören Hentzschel

Dazu musst du nur mit offenen Augen durch dieses Forum gehen.

Dafür habe ich im Moment weder Zeit noch Interesse.

Zitat

Stichwort: Brotli-Kompression und Facebook.

Erstes sagt mir nix und Facebook nutze ich nicht.
    Außerdem meinte ich ausschließlich mich.

• Das war auch nicht auf den Moment bezogen, denn das von mir angesprochene Beispiel war nur das neuste Beispiel, nicht das erste Beispiel. ;)

Wenn dir Brotli nichts sagt, macht das nicht. Das ist ein neues Kompressionsverfahren, welches Firefox und Chrome seit neustem unterstützen und Facebook ist wie so oft Vorreiter in neuen Technologien, die verwenden das bereits. Schau dir den Screenshot in folgendem Beitrag an:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…007221#p1007221

So sah Facebook für Kaspersky-Nutzer aus.

Auch, wenn du ausschließlich dich meintest, du verteidigst ja gerne Kaspersky, daher fand ich den Hinweis angebracht, dass Probleme in diesem Zusammenhang durchaus existent sind. ;)

• Zitat von Sören Hentzschel

du verteidigst ja gerne Kaspersky

Hatte auf meinem Zweit- System neben Kaspersky auch fast alle anderen Hersteller getestet.
    Mit keinem gab es hier auch nur die kleinsten Probleme, weder mit Firefox noch anderer Software.
    Liegt vielleicht daran dass ich ausschließlich nur die reinen AV- Produkte genutzt habe und keine Suiten.
    Und an der Konfiguration?
    Und Nutzer die eben das Grundlegende nicht verstehen (Zitat aus Deinem verlinkten Thread):

Zitat

Hab Kaspersky Total Security 2016, find mich da nicht zurecht.

:roll:
    Da kann man dann nur auf das Handbuch verweisen, das man sich auch bei Kaspersky runterladen kann.
    Man muss es dann nur noch verstehen, was man liest.