Hallo,
einer meiner Emailer hat mir eine sog. Videomail geschickt, die ich in IE öffnen und abspielen lassen kann,
NICHT aber mit Firefox.
Fehlt mir dazu ein Add-On oder Sonstiges?
Videomail
-
wippigallus -
22. Mai 2016 um 16:18 -
Erledigt
-
-
Zum ersten sehe ich, Du nutzt Firefox 43.0.4. Aktuell ist 46.0.1.
Zum zweiten wäre es ganz hilfreich, wenn Du uns mitteilst, in welchen Format das Video vorliegt. Sonst wird es ein unnötiges stochern im Nebel. -
barbara,
ad 1.) Text im Anhang korrigiert
ad 2.) File = ****/html -
Hallöchen zusammen!
Zitat von wippigallusbarbara,
ad 1.) Text im Anhang korrigiert
ad 2.) File = ****/htmlFinde ich keine gute Idee! Wenn sich die Signatur wieder ändert, dann paßt sie nicht mehr zu deinem Thread. Besser ist es, wenn man so etwas im Posting direkt schreibt!
Außerdem ist HTML kein Video-Format, sondern eine Seitenbeschreibungssprache oder Auszeichnungssprache ähnlich wie z. B. TEX/LaTEX.
-
Sorry,
da wurde ein falscher Link übermittelt :shock:Richtig ist der: https://www.klick-tipp.com/info/3p08z2z1bqjz5gw89z1zz3z3
Frage nochmals: "Warum läuft unter IE-11 + Edge dieses Video, aber nicht unter FF 46.0.1?"
-
Bei mir läuft dieses Video auch unter Firefox 46.0.1. Allerdings muss dazu der Flasch-Player installiert und aktiviert sein.
-
Zitat von wippigallus
aber nicht unter FF 46.0.1?"
Sieht hier so aus und läuft ohne Probleme.[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/30737502/Screenshot233.png]
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus
Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
-
Dito auch hier. Flash aktivieren, Javasript aktivieren wenn du Noscript verwendest.
Hast du Flash für pluginbasierte Browser, also z.B. Firefox, installiert? -
SeaMonkey 2.45a2 (Gecko 48) mit Kubuntu 14.04.4: Video läuft nach der Aktivierung von Flash (*würg*) ohne Probleme.
-
Jetzt wäre es noch ok, wenn das Flash genauer benannt würde, denn unter Flash gibt es mehrere Angebote.
-
Zitat von wippigallus
wenn das Flash genauer benannt würde
Du musst doch wissen ob der Flashplayer bei dir installiert ist.
Unter about:addons..Plugins..einfach mal nachsehen.Zitat von wippigallusunter Flash gibt es mehrere Angebote.
Aber nur einen der für Firefox ist. -
Jetzt ist mir klar, dass der sog. "Shockwave Flash" gemeint war, den ich aber deinstaliert hatte, denn der Flash-Player von Adobe (Shockwave Flash in FireFox) hat immer wieder mit Problemen zu kämpfen.
Er ist quasi ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen, wird aber an einigen Stellen des Internets immer noch eingesetzt!
Das Google/Chrome-Team möchte Schritt für Schritt dem Flash Player den Garaus machen. Im vierten Quartal soll es losgehen. (So steht es jetzt im Internet).