Hallo zusammen,
ich hatte früher schon mal dieselbe Frage gestellt, aber da hat sich wohl etwas verändert. Mein heutiges System: Windows 10.
1. Frage: Ich werte meine eigene Webseite über PIWIK aus. Dafür setze ich ein Cookie, damit meine eigenen Zugriffe auf meine Webseite nicht gezählt werden.
Aber ich würde gern die gesamte Chronik in Firefox beim Schließen des Programms löschen, auch alle Cookies mit Ausnahme dieses einen Cookies. Bei meiner ersten Anfarge habe ich damals folgende Antwort bekommen und die hat wohl auch insofern funktioniert, dass mein PIWIK-Cookie nicht gelöscht wurde:
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…utz-einstellung
ABER: vielleicht hab ich damals nur nicht genau hingeschaut, denn heute sehe ich, dass bei diesen Einstellungen ALLE Cookies NICHT gelöscht werden. Ist ja eigentlich auch logisch, denn der Hinweis zum Haken in Bild 3 kann doch eigentlich nicht stimmen, denn in Bild 3 wird definiert, dass alle Cookies gelöscht werden.
Die Frage lautet also: Gibt es dennoch eine Möglichkeit meine beiden Wünsche zu erfüllen (ganze Chronik mit den Cookies löschen und das eine Cookie behalten)?
2. Frage: Wenn ich den Haken in Bild 3 setze (alle Cookies beim Schließen löschen), das Programm danach schließe und dann wieder öffne und in Bild 1 "Cookies anzeigen" klicke, sehe ich keine Cookies mehr. Schließe ich nun Firefox wieder und öffne das Zusatztool Ccleaner, werden eine ganze Liste von vorhandenen Cookies angezeigt. Lösche ich sie in diesem Tool, sind sie danach weg. Kann mir jemand dieses Mysterium (einfach) erklären?
Vielen Dank für die Antworten! Jorolo