• Zitat von bugcatcher

Nur auf dem Papier. Die haben das doch eh nur aufgeteilt, um es rechtlich zu trennen, so das wenn eine Sparte Mist baut oder verklagt wird, nicht die ganze Kiste den Kopf hinhalten muss.

Trotzdem ist t-online nicht für dne anschluß zuständig. somit kann auhc arcor kein reseller von t-online sein.

E_Mielke ja.

• Zitat von Sebastian

Trotzdem ist t-online nicht für dne anschluß zuständig. somit kann auhc arcor kein reseller von t-online sein.

Wenn es darum geht, wen man anrufen muss, um sich zu beschweren... ist das richtig. ; )

• Eben, denn als ich ein Problem mit meinem Anschluß hatte (Kurzschluß in den letzten Metern, dann mußte ich zwar Arcor anrufen, aber die Telekom kam (wenn sie denn dann endlich kam). Und zwar für die Meter von Haustür bis zur Buchse, wobei an der Buchse wäre schon zu spät.
    Außerdem arbeiten Arcor und Telekom auf anderen "Frequenzen" (richtiger Ausdruck?, jedenfalls muß für die Nutzung beim Wechsel da etwas umgestellt werden, sonst gehts gar nicht)

• Zitat von Sebastian

Lediglich t-net kunden der telekom brauchen neue telefone. weil arcor isdn benutzt.

Das ist so nicht richtig. Arcor stellt nämlich kostenlos die "Starterbox" zur Verfügung, da ist ein Terminaladapter integriert, so dass man die bisherigen analogen Telefone/Endgeräte direkt anschließen kann und somit *keine* neuen Geräte nötig sind.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Zitat von Sebastian

Weil der T-Backbone für Qualität steht.

sebastian, da stimme ich dir voll und ganz zu. wir haben in den letzten wochen auch hin und her überlegt, zu wechseln (favorit war arcor), aber das backbone ist für mich das ko-kriterium. wenn das nicht die entscheidene rolle spielt, ist arcor nicht nur in hinsicht der kosten eine interessante alternative. aber nun ist man schon sooo viele jahre kunde bei T- "was auch immer"; werfen wir auch weiterhin die gelder in den rachen.

Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

"information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

• Genau. Wenn ich einen Anbieter kenne würde, der nicht drosselt und ich mein Huftier richtig spingen lassen könnte und der dennoch günstiger als die Telekom wäre, würde ich wechseln.

--
    Gruß FRANK

• Fraggle
    das ganze resultiert letztendlich aus der jahrelangen vormachtstellung. infrastruktur, leitungen, technik ... - "alles ihrs". das konnte auch extrem ausgebaut werden, natürlich (in früheren zeiten) zum großen teil mit öffentlichen mitteln - im gegensatz zu den anderen. das teuerste an dieser geschichte sind nun mal die leitungen, entweder man baut sich eine eigene infrastruktur auf (enormer aufwand) oder oder man kauft/mietet sich ein "zugangstürchen" zur mitbenutzung dieses backbones - mit z.t. sehr spürbaren einschränkungen für die nutzer (schmalbandiges gate, je nach örtlichkeit und situation, kein direktes routing, sondern über "umwege" usw.)

fran-k
    t-kom/t-online sind auch nicht unbedingt "tierfreunde", hat schon so mancher besitzer eines huftieres post (abmahnung) bekommen. alles, was nach serverdienste riecht, mag kein provider

"information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

Einmal editiert, zuletzt von Ferkeldieb (4. Januar 2005 um 08:38)

• hast absolut recht, frank - wollte ich (um himmels willen) damit auch nicht ausschließen :wink:

• Also ich fahre mit dem 3 GB Volumentarif bei Freenet absolut super.

Habe DSL plus für 2,95 im Monat mitgewählt und telefoniere so immer über das Internet. ( 1 cent/Min Deutschlandweit und rund um die Uhr)

Da Freunde von mir ebenfalls zu freenet gewechselt sind und mit dem Plus-Packet ebenfalls übers Netz telefonieren, sind unsere Gespräche sogar kostenlos.

Telekom schluckt lediglich die Grundgebühren für Telefon und DSL. Ich komme so auf ein Monatlichen Gesamtbetrag von ca. 50 Euro, inkl. aller Telefonate und das sind dank meiner Frau nicht wenige.

Im Vergleich zu vorher........Modem, telefonieren über Telekom, und AOL Gebühren, bin ich jetzt wesentlich günstiger und vor allem viel schneller.

Gruß
    Odiss