Bookmarks komplett löschen und neu importieren

• Hallo Ihr guten Helfer,
    ich habe folgendes Problem mit Firefox 46.0.1 unter Windows 10:

Auf meinem Rechner "A" befindet sich eine ganze Sammlung von Lesezeichen, die in verschiedenen Ordnern abgelegt sind, dort sollen sie auch nach durchgeführter Arbeit auch wieder hin.

Zunächst habe ich also jetzt mal alle A-Lesezeichen komplett als A-Bookmarks.html gesichert.

Jetzt will ich alle A-Lesezeichen, also inclusive Verzeichnisse löschen, d.h. ich brauche eine komplett leere Lesezeichenleiste.

Auf meinem anderen Rechner "B" will ich nun die kompletten Lesezeichen exportieren und in den A-Rechner so importieren, dass dort die Lesezeichen beider Rechner identisch sind.

Nach durchgeführter Arbeit sollen dann die jetzt auf dem A-Rechner vorhandenen Lesezeichen wieder gelöscht und mit der Datei A-Bookmarks.html geladen werden.

Meine Suche nach entspechenden Add-ons führte leider nicht zum Erfolg.

(Hintergrund ist: auf dem B-Rechner werden umfangreiche Suchen durchgeführt, das Ergebnis dieser Suchen wird in die Lesezeichen
    aufgenommen und soll auf dem A-Rechner weiterverarbeitet werden.)

Wie bekomme ich das hin?

Danke für jeden Tipp
    Fred

• Am besten über die Bibliothek : Strg + Umschalt + B , dort nach der Sicherung alle Lesezeichen löschen und dann aus deiner Datei wieder importieren.

Hier noch einige Infos dazu : https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeic…iederherstellen
    und https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…oenlichen-daten

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Schön das es geklappt hat :klasse: Viel Spass noch mit dem Firefox ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)