Bei meinem letzten Herunterfahren meines Notebooks erschien ein Fenster zu einem Absturz von Mozilla Firefox.
Warum, weiß ich nicht. Ich konnte bis zur Abmeldung einwandfrei Firefox und Thunderbird benutzen.
Ich sollte eine Fehlermeldung abgeben, damit das Problem beseitigt werden könnte. Den Button dazu habe ich dann gedrückt.
Erst im Nachhinein kamen mir Bedenken, dass ich damit vielleicht jemand ganz Anderem Daten gesendet habe, die dann missbräuchlich verwendet werden können.
Besteht da jetzt Handlungsbedarf, oder war es doch 'nur' eine Macke von Firefox?
Absturzmeldung
-
Zugabteil -
25. Mai 2016 um 15:32 -
Erledigt
-
-
Zitat von Zugabteil
Erst im Nachhinein kamen mir Bedenken, dass ich damit vielleicht jemand ganz Anderem Daten gesendet habe, die dann missbräuchlich verwendet werden können.
Was glaubst du, wer diese gesendeten Daten erhält? Keine Sorge daher![Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Verlinke mal in deinem nächsten Beitrag den Crash-Report [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]
Beispiel: So sollte der Link von der Stuktur her aussehen:
-
Ergänzend:
Dazu eine Nachfrage... du hattest vor dem Herunterfahren des Notebooks Firefox ordnungsgemäß beendet?
Dies solltest du grundsätzlich machen, da Firefox beim Beenden einige Dateien zurückschreibt... wenn dies durch das Herunterfahren nicht, oder nicht korrekt geschieht, hast du ggf. die Ursache des Firefox-Absturzes selbst verursacht. -
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Na ja, ich als absoluter Oberlaie malte mir gleich aus, dass vielleicht irgendein Virus, Würmchen oder sonst irgendetwas Daten aus meinem Notebook saugen könnte.
Nun kann ich wohl wieder ruhig schlafen, das tue ich ausgesprochen gern.Gruß vom
Zugabteil
-
Wo bleibt der Crash-Report?
-
Bei mir lief das so ab:
Das Fenster erschien, ich drückte den Button Firefox beenden und ging vorhin und jetzt erst recht davon aus, dass die Meldung vor dem Herunterfahren an Firefox gegangen ist. Es hieß da, dass die Meldung vor dem Herunterfahren herausgeht.
Ich selber habe danach keine Antwort erhalten.Für den Fall, dass noch weitere Dinge zu tun sind, so kann ich mich erst frühestens morgen darum kümmern.
Aber ich habe den Beitrag zum Absturzmelder/Crash Report gelesen und fühle mich daher wieder sicher.Nochmals Dank
Zugabteil
-