Probleme mit noscript und einer header.jpg

• Ich hoffe, dass es mit der AGB hier konform ist, dass ich ein bereits in einem Linux-SuSE-Forum von mir wegen Linux-spezifischer Fragen eröffnetes Thema nun auch noch hier wegen Fragen hinsichtlich weiterer Betriebssysteme als neues Thema erstelle.
    Die erste, mittlerweile geschlossene Diskussion ist auf https://www.opensuse-forum.de/thread/36762-b…ich-unsichtbar/ , die heute begonnene neue Diskussion ist auf https://www.opensuse-forum.de/thread/36776-p…einer-homepage/ zu finden.
    Es geht um die Seite http://www.hartmut-lux.org , dort ist im Anschluss an Arbeiten des zuständigen Server-Teams vor einigen Wochen die header.jpg für SuSE und auch für Windows unsichtbar geworden, dann beschränkte sich dieses Problem darauf, dass die header.jpg nur noch für Browser mit nicht freigegebenen Scripts dieser Seite, und zwar sowohl auf meinem SuSE-Betriebssystem als auch auf einem Windows-7-Betriebssystem auch bei nachträglichem Freigeben der Scripts nicht sichtbar wurde. Auch nicht beim üblichen manuellen Aktualisieren der Seite. Und auch das Löschen des Cache hatte keine Auswirkungen. Ich musste also einige Tage vor dem Besuch dieser Seite auf einer anderen Seite die Scripts freigeben und konnte erst dann die Seite komplett sehen.
    Da der Homepage-Inhaber mit Internet-Technik noch ein bisschen weniger Ahnung hat als ich, habe ich versucht, das Server-Team dazu zu überreden, das m.M. offensichtlich aufgrund der Umbau-Arbeiten entstandene bug zu berichtigen.
    Gestern habe ich dann doch nochmals versucht, die Seite ohne die beschriebene Maßnahme zu öffnen. Eigentlich nur, um dem Server-Team den Output-Quellcode (ich hoffe, das wird verstanden!) der Seite zu vermitteln. Und plötzlich war das Problem weg.
    Ich habe also dem Server-Team geantwortet, dass das Problem sich möglicherweise erledigt hätte, weil sie doch das bug möglicherweise bereits behoben hätten. Und - jetzt der Anlass für meine Frage - heute kam die Antwort u. a.:
    Wir haben keine Änderung vorgenommen, aber vielleicht hat der Scriptblocker nun die notwendigen Inhalte nicht mehr als gefährlich eingestuft und sie wieder entblockt.
    Es hatte bei mir von Sonntag bis gestern weder Updates für Firefox noch für noscript gegeben...
    Nun wüsste ich gern:
    - Wird die Seite mittlerweile auch mit geblockten Scripts fehlerfrei in Windows und ggf. auch anderen Betriebssystem sichtbar, also mit dieser header.jpg, in der links ein Pinseltopf und im Hauptteil "Hartmut Lux - 3 Wünsche" als Schriftzug zu sehen ist?
    - Hat es für Windows Updates gegeben, die dies begründen könnten?
    - Könnte die Behebung des Defekts / des bug andere technische Gründe haben?
    (Da ich hier ja in einem Firefox-Forum bin, gehe ich davon aus, dass es klar ist, dass ich normalerweise alles im Internet mit dem aktuellst verfügbaren Firefox mache!)
    Bitte um Rückmeldungen!
    Schöne Grüße und vielen Dank
    ww_wupp

• Mit installierten und aktiven uBlock Origin und uMatrix stellt sich die Seite so dar:
    [attachment=0]2016-05-28_120500.png[/attachment]