Virus auf meinem Firefox?

• Nach der Migration meines Computersystems auf eine neue Festplatte (SSD) und der Neuinstallation von Win7 Pro 64, SericePack1 (WinFuture), Kaspersky Internet Security und Firefox 46.0.1 kann ich plötzlich auf Firefox etliche Seiten wie Google nicht mehr öffnen, weil die Meldung erscheint: "Zertifikat unbekannt - Webseite blockiert".

Nachdem ich nun Hitman Pro installiert habe, erkennt dieser keine Probleme beim Scan - meldet sich dann aber mehrfach mit der Warnmeldung: "Angriff unterbrochen" Zum Schluss kam jetzt noch die Meldung: "Plugin Container von Firefox wurde abgebrochen um das Ausführen bösartiger Software zu verhindern".

Oh je- was ist da los?
    Ich hatte FF neu installiert und dann den Inhalt des Profilordners mit dem Inhalt meines alten Profilordners ersetzt.
    Neuinstallation von FF brachte bislang nichts.
    Mir fällt ein, dass der Plugin Container schon auf der alten Version immer wieder abgestürzt war.
    Nun scheint plötzlich - aus heiterem Himmel - das Problem verschwunden und alles läuft wieder.
    Sollte ich dem trauen?
    Ist mein Profil verseucht?

Wer hat eine Idee?
    Notfalls wäre es auch denkbar, die Platte nochmal neu aufzusetzen.

Hier noch die technischen Details der Hitman Pro -Angriffsmeldung: siehe unten.

Danke!
    joe.bee

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Das wird es nicht nur sein, das ist es sogar. Auch Dr.Windows z.B. bietet diese Update Packs an.

Für wIn10 : http://www.drwindows.de/windows-10-des…indows-mai.html
    Für Win7 : http://www.drwindows.de/windows-7-upda…indows-mai.html

Für die spätere Offline Installation sehr praktisch, da man nun nicht mehr mittels des IE die jeweiligen KB im Update Katalog suchen muss. So kann man mit einmal downloaden gleich mehrere PC befeuern.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)