Hallo,
ich habe in den Einstellungen, Datensicherheit, einzelne Cookies löschen versehentlich alle Cookies löschen gedrückt. Kann man das noch rückgängig machen?
In der Zwischenzeit ist mir FF (neueste Version) auch noch abgestürzt. Sieht dann so aus:
[attachment=1]Clipboard01.jpg[/attachment]
Nun habe ich noch ein mit MozBackup am 16-04-2016 erstelltes Backup (komplett). Dieses Backup kann man ja offensichtlich auch selektiv zurückspielen. Ich würde dann nur die Cookies auswählen und dann starten, z.B. so:[attachment=0]MozBackuo.jpg[/attachment]
Bleiben dabei meine doch ziemlich zahlreichen Tabs, Favoritenleiste und Lesezeichen erhalten (Verlauf,Chronik, Erweiterungen)?
Cookies versehentlich gelöscht
-
andi112 -
2. Juni 2016 um 22:41 -
Erledigt
-
-
[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Verlinke mal in deinem nächsten Beitrag den Crash-Report [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]
Beispiel: So sollte der Link von der Stuktur her aussehen:
MozBackup ist dafür bekannt, Fehler zu produzieren, gerade beim Restore.
Probiere es aus.In Zukunft empfehle ich dir aber diese beiden Lösungen:
Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Profil- und Programmordner sichern mit Firesave.
Direktdownload Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png](Quelle und Erklärung) [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
Sind denn die Cookies tatsächlich so relevant, um da jetzt so ein Aufhebens drum zu machen?
-
Vielen Dank für die Antworten.Ich möchte jedoch auch darum bitten, auf die ursprüngliche Frage einzugehen.
ZITAT
Ich habe in den Einstellungen, Datensicherheit, einzelne Cookies löschen versehentlich alle Cookies löschen gedrückt. Kann man das noch rückgängig machen?
ZITAT ENDEWas habe ich bisher gemacht:
Gestern abend im Absturzmelder auf "FF neu starten" geklickt. Es dauert dann immer eine Ewigkeit, bis alle Tabs etc wieder da sind. Dann FF sofort beendet. Obwohl ich weiss, daß FF nicht beendet ist (Task-Manager-Prozesse), auch wenn man FF nicht mehr sieht, fahre ich dann das System herunter, wobei ich dann gefragt werde, ob ich das erzwingen will, was ich bejahe.
Beim Neubooten des Systems und Neustart von FF kommt dann immer die Meldung "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen".Klick auf Wiederherstellen und nach15-20 min ist alles wieder da.
JAAAAA, ich habe SEEEEHR viele Tabs! Und Windows 7/64 bit läuft auf einem Quadcore mit DDR2-800/ 4 GB!!! Muss man halt Geduld haben. :lol:Fox2Fox
Da heute FF noch nicht gestartet ist , werde ich Deinem Ratschlag folgen und mit MozBackup die Cookies zurückspielen. DaumenDrück.
Die vorgeschlagenen alternativen Methoden werde ich mir mit Sicherheit anschauen. MozBackup hat den Vorteil, daß man auch Backups von Thunderbird machen kann.
Wie generiere ich diesen Crash-Report-Link? Habe in die Crash-Report-Seite reingeschaut, aber meine schlechten Augen haben leider nichts gefunden.DIe Meldung "Entschuldigung......" habe ich schon bei etlichen Usern gesehen, auch bei solchen, die nur 1 oder 2 Tabs gespeichert hatten. Mit meinem System hängt es sicherlich nicht zusammen. Es ist auch immer so, daß, wenn FF geschlossen ist (aber noch läuft (als Prozess)!), die Meldung kommt:"Plug-In Cpntainer funktioniert nicht mehr....!"
Bei mir ist im Absturmelder immer aktiviert, daß Mozilla benachrichtigt werden darf und welche Seite geöffnet war. Gelegentlich habe ich auch aktiviert, daß ich kontaktiert werden darf. Passiert ist NICHTS. Aber das wäre schon fast ein neuer Thread. -
Zitat von Palli
Sind denn die Cookies tatsächlich so relevant, um da jetzt so ein Aufhebens drum zu machen?
Die Antwort ist an sich ganz einfach:JA :lol:
Sonst hätte ich nicht hier gepostet. Manche Dinge werden dadurch einfacher. Und nur darum geht es mir!
Mal abgesehen davon, könnte man sich ja bei Mozilla überlegen, ob man nicht eine Sicherheitsabfrage in der Form:"Wollen Sie das wirklich?" einführt, wenn man auf den Button "Alle Cookies entfernen" klickt. Da bin ich echt :traurig: -
Zitat von andi112
Wie generiere ich diesen Crash-Report-Link?
about:crashes in die Adresszeile eingeben und die sich zeigenden Links mittels Kopieren in deinen nächsten Beitrag einfügen.ZitatMozBackup hat den Vorteil, daß man auch Backups von Thunderbird machen kann.
Als Ersatz empfehle ich Thundersave:Thundersave Beschreibung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Thundersave Download [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
Zitat von andi112
Mal abgesehen davon, könnte man sich ja bei Mozilla überlegen, ob man nicht eine Sicherheitsabfrage in der Form:"Wollen Sie das wirklich?" einführt...
Du bist hier in einem User-helfen-User-Forum!
Entwickler lesen hier nicht mit.Zitat...wenn man auf den Button "Alle Cookies entfernen" klickt. Da bin ich echt :traurig:
Es gibt nicht für alle Eventualitäten ein Netz mit doppeltem Boden. Letztendlich ist es deine Verantwortung, worauf du klickend löschst.Jeden Tag eine Sicherung mit Firesave durchführen, dann bleiben die Verluste auch bei unkontrolliertem Löschen gering.
-
Daß hier die Entwickler von Motilla leider nicht mitlesen, ist schon klar.
War nur ein Gedanke! Selbst bei Microsoft wird man in gravierenden Fällen nachgefragt, z.B. beim Löschen von Dateien, ob man wirklich will.
Daß jeder selbst verantwortlich ist für das, was er tut, ist eigentlich logisch. Wenn es dann aber dennoch mal versehentlich passiert ist..................
Das Thema mit den Sicherungen rückt natürlich immer mehr in den Vordergrund. Werde ich jetzt wohl mindestens 1x die Woche machen.Das Restore hat wohl geklappt FF ist zwar dann wieder abgestürzt, auch der Plug-In Container. Läuft aber jetzt wieder.Der Link sieht so aus :
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/d…94-b13ca2160602 -
-
Zitat von andi112
Mal abgesehen davon, könnte man sich ja bei Mozilla überlegen, ob man nicht eine Sicherheitsabfrage in der Form:"Wollen Sie das wirklich?" einführt, wenn man auf den Button "Alle Cookies entfernen" klickt.
:shock:
Du kannst doch lesen! Dort steht definitiv was gemacht wird.... warum sollte nochmal nachgefragt werden?
Ergänzend: OOM = Out Of Memory = Der Arbeitsspeicher (RAM) ist zu klein ; 4 GB ist auf einem Windows 7 und höher schlicht zu wenig.. -
Boersenfeger: wie kommst du denn darauf dass 4GB Arbeitsspeicher für ein Win7 zu wenig sind? http://windows.microsoft.com/de-de/windows7…em-requirements es würde sogar 1GB genügen :-??
-
Selbst Win10 läuft bei 1GB RAM recht gut. Wenn mehr RAM gebraucht wird, dann nimmt sich Windows eben mehr Swap...
-
Ein OOM kann auch durch eine fehlerhafte Programmierung hervorgerufen werden.
Und meines Wissens nach sind die meisten Win7 Installationen 32Bit Installationen, und da ist 4GB eh Limit.
-
Zitat von Palli
Ein OOM kann auch durch eine fehlerhafte Programmierung hervorgerufen werden.
Und meines Wissens nach sind die meisten Win7 Installationen 32Bit Installationen, und da ist 4GB eh Limit.
Ich arbeite mit Win 7 Ult/64 bit (irgendwie ist ein Post von mir, wo ich das geschrieben hatte, hier nicht angekommen. Egal)Ein 32bit System kann man zwar mit 4 GB RAM bestücken, aber es kann nur mit 3,2 GB arbeiten.
@Pallin
Was meinst Du mit Programmierung? -
Mit der fehlerhaften Programmierung könnte Palli ggf. einer der Erweiterungen gemeint haben, die sich unter bestimmten Umständen als fehlerhaft erweisen, aber ebenso der Firefox oder auch die Treiber der Grafikkarte etc..
-
Software wird von Menschen entwickelt und Menschen arbeiten nicht perfekt. Eine Software wie ein Browser ist extrem komplex und da alle Eventualitäten einzukalkulieren, ist sehr schwierig. Gerade wenn eine Software wie Firefox oder Google Chrome größtenteils in C++ entwickelt wird, denn diese Sprache erfordert vom Entwickler allerhöchste Achtsamkeit.
Eine mögliche Lösung für dieses grundsätzliche Problem: eine Programmiersprache wie Rust verhindert einen Großteil von Speicherfehlern direkt auf Sprach-/Compiler-Ebene. Ein kleiner Teil von Firefox ist mittlerweile sogar bereits auch in Rust geschrieben, nämlich der Code zum Parsen von MP4-Metadaten, für Nutzer von OS X und von Linux seit Firefox 45. Für Windows-Nutzer ab Firefox 48. Und in Zukunft noch mehr Teile von Firefox.
Firefox ist übrigens auch bei weniger als 4 GB RAM weniger anfällig für OOM-Abstürze bei Verwendung einer 64-Bit-Version im Gegensatz zu einer 32-Bit-Version.
-
Wie gross ist denn eigentlich die Auslagerungsdatei ? Normalerweise sollte Windows ja dort hin swappen, wenn der RAM ein wenig zu "schmal" wird.
Hier mal ein Screenshot vom Weg dorthin :
[attachment=0]grösse auslagerungsdatei.png[/attachment] -
Die Größe des Swap-Bereiches ist nur von untergeordneter Bedeutung. Beim OOM geht es um den Speicher eines singulären Adressraum und der ist halt limitiert.
-
-
Dann lese doch einfach in Beitrag #12, bezogen auf Beitrag #8.
Dort steht doch: OOM = Out of Memory.Edit: Wenn Du Out of Memory in die Suchmaschine eingibst, findest Du etliche Erklärungen dazu.
-