Hallo Leute,
der akt. Firefox (Ver. 47 / x64) laesst das Einloggen in das Online Spiel zwar zu, aber eine Steuerung (weder Maus noch Tastatur) ist möglich.
Woran liegt es?
mfg und einen schoenen Tag
Ralf
Hallo Leute,
der akt. Firefox (Ver. 47 / x64) laesst das Einloggen in das Online Spiel zwar zu, aber eine Steuerung (weder Maus noch Tastatur) ist möglich.
Woran liegt es?
mfg und einen schoenen Tag
Ralf
Ich habe das selbe Problem. Könntet ihr uns bitte helfen. Danke
Fragt doch auch mal beim Anbieter des Spiels nach.. und testet OHNE Sicherheitssuiten, die ggf. Einfluss auf Webaktivitäten nehmen könnten...
2min gegooglet und die Lösung gelesen. Es muss Firefox 32bit verwendet werden
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/…rman%2C+Deutsch
Auch Flashplayer mal deinstallieren (komplett) und dann neu installieren
Direktlink für Firefox http://download.macromedia.com/get/flashplaye…r_22_plugin.exe
Das Thema hatten wir hier schon https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=118151. Dort ist auch ein entsprechender Link zu finden. Ergo...die Forumsuche hätte gereicht ; )
//naja, da wird man doch nicht schlau daraus was es letztendlich gewesen ist. Der User in dem Thread hat Firefox dann nochmal von Chip geladen und dann ging alles und er wunderte sich warum plötzlich mehr Plugins vorhanden waren. Da braucht es schon ne Menge Kombinationsgabe um dabei heraus zu lesen, dass er wahrscheinlich vorher eine Firefox 64bit Version geladen hatte und danach die 32bit von Chip.
Problem ist hier auch bekannt, die Lösung dazu: Fx 32 bit statt 64 zu nutzen.
Zitat von 2002AndreasProblem ist hier auch bekannt, die Lösung dazu: Fx 32 bit statt 64 zu nutzen.
Sorry, aber dem kann ich so mal ganz und gar nicht zustimmen:
Das Game läuft hier selbst unter Kubuntu 14.04.4 mit SeaMonkey 2.44 (also wie der aktuelle Firefox ebenfalls Gecko 47, beides 64 Bit) ohne Probleme, was ja an und für sich schon bei einem Linux beinahe als Wunder angesehen werden kann!
Edit: Auch auf den Rechner meiner Ex-Frau und dem meines Sohnes, beides Windows 7 Ultimate 64 Bit!
Ich behaupte jetzt einfach mal, daß auf den betroffenen Windows-Rechnern selbst etwas anderes ganz und gar nicht stimmt.
Aus dem Grund:
Ladet euch bitte mal das folgende Programm runter:
Mit Adwcleaner nach Problemen suchen
Erklärung dazu findet ihr bei "Schritt 1" auf der selben Seite.
Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan unter Benutzung des Buttons: Code hier im Editor ins nächste Antwortfenster hier kopieren
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]
PS:
Wenn ihr wollt, dann könnt ihr oben im Scan (wenn vorhanden) euren Namen durch xxx ersetzen.
Zitat von TmoWizardSorry, aber dem kann ich so mal ganz und gar nicht zustimmen:
Sorry, du spielst in einer eigenen Liga. Auch hier läuft Flash mit 64 Bit. Ist aber deaktiviert.
Zitat von TmoWizardAuch auf den Rechner meiner Ex-Frau und dem meines Sohnes, beides Windows 7 Ultimate 64 Bit!
Nicht mit WOW ?
Zitat von .HermesSorry, du spielst in einer eigenen Liga.
Wegen SeaMonkey und Linux? Naja, gut möglich!
Zitat von .HermesAuch hier läuft Flash mit 64 Bit. Ist aber deaktiviert.
Der Flash-Player wird aber für Siedler Online benötigt, sonst geht da nämlich gar nichts!
Zitat von .HermesNicht mit WOW ?
Tut hier wohl nichts zur Sache, wenn alle imstallierten Programme und Plugins 64 Bit sind! WOW64 ist ein Subsystem für 32-bittige Programme, solche sind aber auf beiden Rechnern nicht installiert. Siedler Online läuft im Browser, folglich 64 Bit Flash-Plugin. Getestet hier unter Kubuntu mit SeaMonkey, Chromium und dem Konqueror, unter Windows 7, 8.* und 10 mit SeaMonkey, Firefox, Chrome, Internet Explorer ab IE9 so wie auf beiden Systemen mit verschiedenen Versionen von Opera und Vivaldi (alle Systeme, Browser und Plugins 64 Bit).
WOW64 existiert laut Wiki auf allen 64 Bit Windows-Systemen, also wohl auch auf den Rechnern von Sohnemann und Ex-Frau. Gerade bei dem alten Rechner meines Sohnes (AMD 64 mit 4 GB RAM, mehr geht bei der Kiste einfach nicht!) achte ich sehr darauf, daß damit kein Unfug passiert.
Ich verwende jetzt seit ~23 Jahren die Browser, bei denen Marc Andreessen seine Finger im Spiel hatte und hat, also seit NCSA Mosaic. Ich verstehe bis heute nicht, warum so viele Leute immer wieder solche Schwierigkeiten mit diesen Programmen haben!