Hilfe! Firefox stürzt immer wieder ab...

• Liebe Firefox-Community,

mein Firefox stürzt sein Tagen immer wieder ab.
    Leider habe ich keine Ahnung woran es liegt und den Fehlerbericht kann ich auch nicht richtig deuten.
    Kann mir da jemaden von euch helfen?

Was ich alles schon getan hab:
    - Grafikkartentreiber aktualisiert
    - Hardwarebeschleunigung deaktiviert
    - Firefox neu installiert

Hier der Fehlerbericht:

Ich fände es super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke
    Gruß Thomas

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Mach ich :)

• Ich hatte gehofft dass dort die ID der Absturzberichte drin zu sehen sind. Sind sie aber nicht. Daher gib bitte in die Adresszeile
    about:crashes
    ein und drück die Enter Taste und poste hier die letzten 5 Absturzlinks.

Des weiteren mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen

http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner5-suchen

Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Code
    Meldungs-ID 									Sendedatum
    b4b16871-59ba-42ea-8a46-a0ddd856c908	14.06.2016	14:19
    d192b86f-e92f-48cf-b006-e6757f97803b	13.06.2016	18:14
    7fc0c8e2-e933-4bc1-a5c8-45f92801d475	13.06.2016	18:14
    d3fdb9b8-3d14-4d62-b4aa-9bcec3d554a6	13.06.2016	12:40
    d2ecdac2-27c3-4001-aea0-8a448dee6dac	11.06.2016	19:42

AdwCleaner installiere ich grade...

• Hier der Bericht von AdwCleaner

• nun mache folgendes
    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. Wirklich auf "Löschen" und NICHT auf "deinstallieren"

Danach
    mache folgendes:
    ● Firefox zurücksetzen (restaurieren/bereinigen)➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-bereinigen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

Deine crash Reports nutzten mir leider wieder nix. Gibt es keinen der mit "bp-" beginnt? Dieser wäre dann interessant

• Danke schon mal für deine Zeit und Mühe :)
    Einen anderen Fehlerbericht habe ich nicht... hab bis jetzt alles hier gepostet.
    Kannst du mir sagen wo ich den Fehlerbericht der mit bp beginnt finde?

Ich hab jetzt alles gemacht was du gesagt hast...
    ich surf jetzt mal ne Runde und werde berichten sobald wieder etwas auftritt.

Danke nochmal

• Hi,

Zitat von Zitronella

... und poste hier die letzten 5 Absturzlinks.

von oben gesehen. :wink:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 134.0- Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Die Abstürze sind leider immer noch...
    Jetzt hab ich aber grade zusammen mit der Abstuzmeldung von Firefox noch eine Fehlermeldung von TuneUp auf der anzeige.
    Ob die jetzt zeitgleich gekommen sind kann ich nicht sagen, weil ich grade nicht am PC war...:
    Application Error
    Exception EAccessViolation in module rtl120.bpl at 20895430.
    Zugriffsverletzung bei Adresse 20896430. Schreiben von Adresse 20896430.

Ob die jetzt was miteinander zutun haben, weiß ich nicht.

Bei about:crashes hab ich folgende Einträge die mit bp beginnen:
    bp-c4277d06-2561-4365-b751-705682160520 20.05.2016 17:56
    bp-ab4470c5-ed09-4aa5-a99d-fb4872160520 20.05.2016 17:56
    bp-a76a31f8-7bff-4df2-83fe-c1ffc2160519 19.05.2016 17:46

• Lasse aber vorher TuneUp alles rückgängig machen, was dieses Tool schon ggf. angerichtet hat. Normalerweise sollte TuneUp diese Funktion haben bzw. anbieten.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• So, TuneUp ist deinstalliert, alle aktuell verfügbaren Windowsupdates sind installiert und es kommt weiterhin zu Abstürzen... :cry:
    Firefox hatte ich zurückgesetzt und es sind keine Addons aktiviert...
    So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich bekomm in letzter Zeit auch immer mal wieder Bluescreens trotz aktuellen Treibern... Irgendwie scheint hier alles im A... zu sein :grr:

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel auf Windows 10 :-??
    ...oder hat noch jemand ne Idee von euch?

• Zitat von dreamer84

So, TuneUp ist deinstalliert

Hast Du die mit diesem Mist gemachten Änderungen vor der Deinstallation rückgängig gemacht. Wenn nicht oder wenn das nicht möglich war wirst Du wohl Dein System neu aufsetzen dürfen.

Zitat

Ich bekomm in letzter Zeit auch immer mal wieder Bluescreens trotz aktuellen Treibern

Ein weiterer Hinweis darauf dass TuneUp Dir höchstwahrscheinlich das System geschrottet hat.

Also: Daten sichern und System neu aufsetzen. Wenn Du Windows 10 über das aktuelle Windows bügelst hast Du die Probleme mit Sicherheit auch unter Windows 10.

• Wichtiger Hinweis zu einem Upgrade auf Win10.... dies sollte idealerweise von einem möglichst intaktem Betriebssystem aus gemacht werden. Ansonsten werden bei einem Upgrade die alten Probleme "mitgenommen". Siehe dazu auch hier : http://www.drwindows.de/windows-anleit…ndows-10-a.html

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)