Videos laufen nicht

• Bei mir laufen mittlerweile keine Videos mehr, welche im Browser integriert sind, also auf Webseiten. Da passiert garnichts mehr. Youtube Videos nur noch nach zweimaligem Play drücken. Also.....play.....pause...play...und los gehts. :?:

Shockwave Flash 21.0
    Shockwave Director 12.2.4.194
    Firefox 47.0
    Adobe Flash Player 21.0.0.242

• [quote='.Hermes']Könntest du bitte Beispiele nennen ?

Was für Beispiele meinst du? Eine Webseite hat ein integriertes Video und es läuft nicht. Auch sämtliche Streams laufen nicht.

• Zitat von Zitronella

Deaktiviere mal die 4 Plugins. Ich habe keines davon und alles funktioniert bei mir.

2x Plugin
    1x Browser
    1x Software

Kann mir nicht vorstellen das du keinen Flashplayer hast. Ich versuche es aber gerne die beiden Plugins zu deaktivieren

• Ich habe mich in der Zahl verschrieben, Ich meinte natürlich nur die beiden Plugins in Firefox deaktivieren (nie aktivieren)

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, aber ich habe auf meinem System überhapt keinen Flashplayer installiert und komme seit über einem Jahr wunderbar damit aus. :) (Shockwave Director habe ich auch nicht installiert., Generell habe ich nix von Adobe auf meinem System installiert)

Wenn du darum gebeten wirst eine konkrete Seite zu nennen, dann solltest du dies auch tun, schließlich möchtest du hier Hilfe bekommen und warum soll jeder Helfer hier extra noch einmal nach einer Seite mit einem integrierten Video selbst suchen? Je konkreter du Dinge benennst, desto besser kann auch Hilfestellung gegeben werden.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• zB alle Videos auf der GMX Seite laufen nicht. Siehe Anhang und Link. Mit und ohne Plugins!
    Habe auch Adobe Flashplayer deinstalliert. Dann hat sich eine Sache geändert. Die Videos auf der GMX Seite lassen sich mit der schon beschriebenen Methode...pause...play...pause...play, starten. Vorher ging da garnichts.

http://www.gmx.net/magazine/sport…-griff-31625068

• Im Abgesicherten Modus das gleiche. Videos laufen nur mit "pause, play Methode"

Die Videos werden ja alle automatisch gestartet im Browser, starten dann aber eben nicht, erst nach pause play...wie gesagt. Könnte die auto Funktion einfach abschalten, mag das eh nicht.

Oder mal den Firefox bereinigen?

• Da dieses bei mir auch der Fall war, hatte ich, nachdem ich den abgesicherten Modus ausprobiert und das Profil bereinigt hatte mal in meinem Antivirenprogramm gestöbert.
    Dort habe ich dann den Übertäter gefunden.

Was bis zu FF 46 problemlos ließ, hier im FF 47 aber nicht, war dieses dann die letzte Möglichkeit und was soll ich schreiben: *päng* klappt alles.
    Also, mal als Tipp, im AV-Programm zu suchen.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Da muss ich mal leider sagen dass dieses Phänomen bei mir auch ab und an vorkommt :(
    Im FF 47 auch, und zuvor in FF46; weniger bei youtube, aber sehr oft bei tagesschau.de, oder auch bei anderen Medien, die Clips bereitstellen. Ganz übel ist es z. B. bei Seiten wie focus.de oder chip.de - hier muss ich auch zwei oder manchmal drei Mal "klicken" bis etwas startet, oder auch stoppt.
    Allerdings muss es eher an Firefox liegen, woran genau, das konnte ich auch nach Erstellen eines neuen Profils nicht ergründen :)
    Aber es liegt definitiv nicht am AV (Virenprogramm): denn ich habe kein Solches auf dem Comp installiert :mrgreen:
    Von daher werden wir wohl noch weiter suchen ...

• Zitat von cerberos

muss es eher an Firefox liegen

Leider weiß ich keine Lösung, darum nur mal so als allgemeine Info. :!:

Ich habe den angegebenen Link aus Beitrag Nr. 7, div. Movies von focus.de und auch chip.de getestet mit:
    Fx 38 ESR..45 ESR..47..48..49 und Version 50.

Ich habe mit keiner Version ein Problem, wobei es egal ist ob Flash aktiviert war oder nicht.
    Getestet mit Win 10 64bit und als Virenschutz Win. Defender.
    In manchen Profilen nutzt ich ABP und in den anderen µBlock Origin, was auch keinen Unterschied macht.

• Hallo Andreas,

unter Win10 habe ich es noch nicht testen können, da ich schon kleinen Ewigkeiten dieses nicht mehr genutzt habe; aber beim letzten Mal ist mir unter Win10 mit FF 46 nichts negatives aufgefallen.
    Hier nun, unter Linux und FF 46/47 habe ich es halt bemerkt. Echt nervig sind halt Seiten wie chip.de und focus.de, gerade was Videoclips betrifft. Da klicke ich auch meist die Seiten weg, wenn ich merke dass sich nichts aufbaut, oder es länger dauert.
    Kann es sein dass es an deren Seitenprogrammierung liegt (html/html5)? Ich bin da nicht so sehr bewandert ... :traurig:
    Wo es auch oft vorkommt ist bei Facebook. Bei mir läuft halt immer der ABP mit, und NoScript; vielleicht hängt es auch daran :)
    Das obige Video mit dem Herren Löw https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…010538#p1010521
    wird ohne Probleme angezeigt (aber das klicke ich gleich weg, bevor mir übel wird ... :mrgreen: ).