Videos TV Mediatheken im HTML-PlayerFormat laufen nach Fx-Updates nicht, Flash schlechter

• Hallo im Forum,
    aus Lampang, Nordthailand.
    Nach längerer Zeit melde ich mich, leider mit einem neuen Problem.
    Ich nutze 3 Notebooks, überall dasselbe Problem.
    Acer notebooks
    Aspire E5-571-372Z, Aspire 5750G Windows 7, home premium, 64-bit
    Extensa 5630EZ Windows 7, home premium, 32-bit
    Mein Provider: Truecorp (guter Service), True Online, Internet separate Standleitung: Download 25 Mbps, Upload 1,9 Mbps, Ping 24 ms (Durchschnittswerte, besser als das vertraglich vereinbarte Niveau – das ist normal)
    Adobe Flash Player nun Version 22.0.0.192
    Ärgerlich, „Problem“:
    Aus gutem Grund versuche ich die Videos aus der ARD-Mediathek im HTML-PlayerFormat, wie lange Zeit früher machbar, abzuspielen..
    Das scheitert aber nun immer, das Video stockt, bleibt komplett stehen.
    Egal welche Qualität, normal nutze ich "Hohe"., als Browser Firefox -aktuell 47.0
    Beim Wechsel zum Flash läuft nun nur noch die "Mittlere"., Quali.
    Schon nach den updates auf Firefox 46.0, 45.0, 44.0 kam es zu Stockungen im HTML-PlayerFormat.
    Ist da was in den updates passiert? Meine Netzwerkdiagnosen sind OK. Beim Operea läuft der Adobe Flash auch in "Hoher" Quali, Umschaltung auf HTML? Wie?. Den iExplorer 11 lasse ich seit über 10 Jahre links liegen
    Ich hab mal was nach dem letzten update auf 47.0 irgendwo (Meister Hentzschel etvl. oder ind den Release notes?) was über HTML5 gelesen, aber nicht verstanden.
    An die ARD , Technik Internet, hatte ich am 16.01.2016 geschrieben –keine Antwort bis heute, deshalb vorher erneut über deren Kontaktformular,daran erinnert.
    Kann ich eine Lösung erwarten –Bitte?
    Liebe Grüsse, sawadi krab,
    Gernot
    P.S.: Wie kann ich ein Smilie von, rechts, im Text einfügen? Kopieren - Einfügen -NO?

• Einfach auf den Smilie klicken, dieser wird dann automatisch eingefügt an der Curserposition.
    Probiere mal bitte das Verhalten des Firefox im abgesicherten Modus des Firefox aus : Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• AngelOfDarkness,
    Danke für die Info, werde es mal versuchen.
    Ob ich es hinbekomme? Hoffentlich.

Die ARD hat nun kurz geantwortet:
    Bezüglich Ihrer Anfrage vom 16.6. haben wir versucht den Fehler mit einem gleichen System nachzustellen, jedoch ohne Erfolg. Bisher sind mir auch keine Fälle bekannt, in denen tatsächlich das HTML-Format größere Schwierigkeiten bereitet hatte, als das Flash-Format.
    Auch liegt bei keinem der Beiträge von "Wer weiß denn sowas?" Fehler vor. Bitte senden Sie uns die genaue URL eines Beitrags zu, bei dem der Fehler auftritt.
    - als Beispiel eine Gesendet- 22.06.2016, läuft ja bei keiner URL mehr
    Haben Sie bereits versucht den Browser (Chrome, Opera, Edge) zu wechseln? Gleichen sich die Probleme mit unterschiedlichen Browsern?
    -Die haben meine Systemdaten - also kein Edge
    Leider können wir keinen fehlerfreie Nutzung der ARD Mediathek im Ausland gewährleisten.
    - Was soll das denn? Lief doch lange Jahre

• Sorry,
    kapier ich nicht.
    GERMANY proxy list - Proxies from GERMANY
    (Click on 'Show Full List' button to filter and download all proxies as raw text format)
    Was soll da wie , wo genommen und eingegeben werden?
    Gruss
    Gernsch

• Hallo im Forum,

Mit der Mediathek der ARD, nur die, und nur hier meist die Videos im Ersten, und nur bestimmte Sendungen (gerade die ich mag: Wer weiss denn sowas, Hubert und Staller u. wenige andere). Beim NDR manchmal die NDR-Talkshow, nicht immer (Extra3, Betina und Bommes läuft), beim HR, meinem Sender aus meiner alten Heimat (Hessenschau etc.), oder beim WDR (Kölner Treff, Quarks&Co.) gibt es diese Probleme nicht. HTML-Flash laufen beide bei vielen Sendungen wie gehabt. Die Technik Redaktion der ARD Mediathek antwortet einfach nicht mehr, trotz 3 neuer Emails mit screenshots (Das Zahnradwerkzeug zur Playereinstellung, mal gehts-mal nicht, mal fehlt was...).
    Ich meine es hängt an der ARD - nicht am FX.
    Ich werde es mal über facebook versuchen die bei der Technik Redaktion der ARD Mediathek aufzuwecken.
    Gruss gernsch1951

• Hallo im Forum,
    ich hatte ja alles noch mit Win7 geschildert.
    Das Problem wegen der ARD war nicht lösbar - Bei der ARD wurde immer alles abgestritten, es gäbe da kein Problem.
    Seit dem 08.07.2016 laufen alle 3 Notebooks mit Win 10 Home, V.1511.
    Fx blieb Standard nun Fx 48.0, Flash aktuell 22.0.0.229.
    Komisch ist nun bei der ARD läuft es nun wieder recht gut, mit wenigen,zeitweisen Stopps.
    ABER: Bei der ZDF Mediathek (ist Flash vorgegeben) läuft kein Beitrag mehr als Video problemfrei, Stopps and Go. In Win7 liefen die Videos.
    Der Versuch nun HTML einzustellen scheitert bei Win10, wie übrigens auch früher bei Win7. Stopps nach 10 Sekunden.
    Liegt das am Fx 48.0 unter Win 10?
    Gruss Gernot