Ihr Browser akzeptiert keine Cookies

  • Hallo zusammen,
    bisher hat mein PC nie gemeckert, dass der Browser keine Cookies akzeptiert, plötzlich bekomme ich aber bei jedem Öffnen meines E-Mail-Programmes, dass mein Browser keine Cookies akzeptiert. Daraufhin habe ich genau nach Anleitung die Einstellungen vorgenommen, es ist auch die Option "Cookies akzeptieren" mit einem Häkchen versehen, leider bekomme ich immer noch die Fehlermeldung. Wie kann das sein und wie bekomme ich die lästige Meldung weg? Ich benutze im Firefox das Telekom interne E-Mail-Programm. Hoffentlich kann mir jemand freundlicherweise behilflich sein?
    Rödeline

  • Hallo zusammen,
    es hat scheinbar niemand eine Antwort auf meine Frage. Deshalb wollte ich hier an der Stelle noch einmal etwas dazu sagen: Die Einstellungen sind eigentlich sehr simpel, ich denke, ich habe alles so durchgeführ wie in den meisten einschlägigen Hilfeseiten. Das Problem bei mir ist, dass ganz unten in der letzten Zeile die Button fehlen "OK, Abbrechen und Hilfe". Aus diesem Grund werden lassen sich meine Einstellungen auch nicht abschließend speichern. Warum diese letzte Zeile fehlt kann ich mir nicht erklären. Ich hoffe doch, dass irgend jemand einen Tipp für mich hat.
    Rödeline

  • Zitat von Rödeline

    Das Problem bei mir ist, dass ganz unten in der letzten Zeile die Button fehlen "OK, Abbrechen und Hilfe".

    Das stellt sich auch im abgesicherten Modus dar?

    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Wenn nicht, gib Hinweise auf dein Sicherheitsprogramm...
    BTW: Gestern Abend geschrieben und heute Nachmittag noch keine Reaktion.... es haben in manchen Teilen Deutschlands die Schulferien begonnen, es ist Wochenende, erst nun wurde das Problem aufgrund deiner weiteren Informationen für mich verständlich..
    Edit:
    schpunk: Hier nur mitlesen und nachvollziehen. Ansonsten gem. Forenregeln einen eigenen Thread anlegen, man kann nicht 2 User in 1 Thread sinnvoll unterstützen

  • Hallo Boersenfeger,
    vielen Dank für Deine Antwort. Als erstes habe ich die Add-ons kontrolliert. Add-ons gibt es bei mir nicht, die gesamten Add-ons belaufen sich auf 839 Seiten, grübel grübel welche sollte ich da deaktivieren? Abgesicherter Modus gestaltet sich bei mir auch schwierig, weil ich die alte klassische Version benutze, die Anleitungen beziehen sich aber alle auf die Kachelversion. Habe ich also nicht verstanden wie das geht.Als Sicherheitsprogramm nutze ich G-Data, ansonstem nichts weiter. Ist wohl ein kompliziertes Prozedere?
    Rödeline

  • Schalte mal bei GData den automatischen Webseiten-Scan aus, vielleicht haben sich dann deine Fehlermeldungen erledigt.

    Zitat

    Add-ons gibt es bei mir nicht

    Zitat

    die gesamten Add-ons belaufen sich auf 839 Seiten


    Irgend etwas passt da nicht zusammen :mrgreen:

    Code
    about:addons

    In die Adresszeile eingeben und sehen, was dort angezeigt wird, und installiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von cerberos (25. Juni 2016 um 17:55)

  • Zitat von Rödeline

    ...Abgesicherter Modus gestaltet sich bei mir auch schwierig, weil ich die alte klassische Version benutze,...

    mit dem abgesicherten Modus ist der vom Firefox gemeint und nicht der von Windows : Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus des Firefox

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Was hast du im Firefox für Add-ons installiert, sind dort NoScript oder AdBlocker gelistet?

    Code
    about:addons


    NoScript hatte bei mir immer Probleme auf den T-Com Seiten, auch beim Anmelden, verursacht.
    "Sie müssen ihre Cookies erlauben" und "Sie müssen Java-Script erlauben" ...; diese Meldungen kamen fast täglich.
    Dann habe ich mal mit einem Telekom Techniker gesprochen, der meinte das sei ein genereller Fehler der von T-Com
    programmierten Seiten ... :(

  • Zitat von Rödeline

    Als erstes habe ich die Add-ons kontrolliert.

    :shock:
    Ich hatte doch explizit geschildert was du machen sollst...

    Zitat von Boersenfeger

    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt ..


    Dann liste jetzt mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf. Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Zitat von Boersenfeger

    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt ..

    Das hätte mich nun auch mal sehr interessiert, nur: es passiert - bei mir (FF 47...) mal rein nichts :?

  • So schaut das bei mir aus, mit den Adds. Allerdings war mein FF47 nach Aufruf im safe-mode auch alles in englisch :)
    Keine Idee woher das nun kommt...?
    Aber vielleicht kannst du damit etwas anfangen?

  • @ Boersenfeger - hier etwas off-topic, aber ...

    Seit dem update auf FF47... ist auch der FlashPlayer etwas "neben der Kapp" :mrgreen:

    Als Beispiel:
    Wenn ich auf meine plugins gehe und mir FlashPlayer dort ansehe, dann wird mir folgendes angezeigt:
    FlashPlayer updaten - FlashPlayer ist aktuell :-??

    [attachment=1]Screenshot_20160625_185453.png[/attachment]
    [attachment=0]Screenshot_20160625_185432.png[/attachment]

    Nachtrag

    Die Hardwarebeschleunigung ist bei mir aktiviert; habe es mal geändert, aber dann kein Unterschied.

  • Du hast neben uBlock Origin auch noch AdblockPlus installiert, wenn auch nicht aktiv...
    Deinstalliere AdBlockPlus.. beende Firefox, öffne den Profilordner, entferne aus dem Unterordner extension-data, die Daten, die mit AdBlock gekennzeichnet sind. Starte Firefox neu und teste..
    BTW 1: Trenne dich auch gleich noch von der Erweiterung WOT und überlege ob du nicht auch noch den Wechsel zu uMatrix statt NoScript vornimmst..
    BTW 2: Der Plugin-Check im Fuchs hat noch nie fehlerfrei funktioniert...
    Nutzt du nicht Windows als BS?
    Dafür wäre nämlich Flashplayer 21... aktuell; ich nutze die Betaversion...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=106356

  • Ich tippe eher auf Linux als Betriebssystem, da in der Liste der Plugins eines mit Namen Icedtea auftaucht.

    Zitat

    IcedTea ist ein vom Linux-Distributor Red Hat initiiertes Gemeinschaftsprojekt zur Entwicklung freier Java-Plattformsoftware.

    Aus Wikipedia

    Außerdem ist Flash 11.2.202.xxx die letzte für Linux verfügbare Version.

  • Davon gehe ich auch aus... mal wieder ein Beleg für meine These, das man sein BS nennen sollte, wenn es NICHT Windows ist.. :D
    .. wobei dieser Thread ja eh gekapert ist...
    Die Dame aus Moses Pelham`s Hometown Frankfurt-Rödelheim meldet sich ja nicht mehr... :mrgreen:
    (ist nur eine Annahme und kein Wissen mit der Herkunft...)

  • @ Dame aus Rödelheim:

    Mal komplett auflisten:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Anleitung per bewegtem Bild [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]