Ihr Browser akzeptiert keine Cookies

• @ Boersenfeger/Road-Runner

Ja, ihr habt ja recht :mrgreen: openSUSE Leap x64 (hatte ich vorher in der Sig, aber nicht mehr daran gedacht ...).

Zitat

.. wobei dieser Thread ja eh gekapert ist...

muaha!!

Meine aktuelle FP-Vs. wird nun korrekt angezeigt

Code
    Adobe Flash Player
    Shockwave Flash 11.2 r202
    Aktuell  11.2.202.626

Habe NoScript & AdBlock Plus deinstalliert, dann uBlock Origin installiert und den uMatrix (den werfe ich wieder runter - brauche ich den überhaupt??) mal testweise installiert. Aber wieso den WOT runter werfen, den finde ich ganz passabel; ist da etwas, ausser dass er vielleicht den FF etwas ausbremst, das man wissen sollte :?

• @ Boersenfeger/Road-Runner

Ja, ihr habt ja recht :mrgreen: openSUSE Leap x64 (hatte ich vorher in der Sig, aber nicht mehr daran gedacht ...).

Zitat

.. wobei dieser Thread ja eh gekapert ist...

muaha!!

Meine aktuelle FP-Vs. wird nun korrekt angezeigt

Code
    Adobe Flash Player
    Shockwave Flash 11.2 r202
    Aktuell  11.2.202.626

Habe NoScript & AdBlock Plus deinstalliert, dann uBlock Origin installiert und den uMatrix (den werfe ich wieder runter - brauche ich den überhaupt??) mal testweise installiert. Aber wieso den WOT runter werfen, den finde ich ganz passabel; ist da etwas, ausser dass er vielleicht den FF etwas ausbremst, das man wissen sollte :?[/quote]

Im Profilordner

Code
    extension-data

sind nur noch die beiden Einträge
    [attachment=0]Screenshot_20160625_204246.png[/attachment]

• Zitat von cerberos

Aber wieso den WOT runter werfen, den finde ich ganz passabel; ist da etwas, ausser dass er vielleicht den FF etwas ausbremst, das man wissen sollte :?

.. weil die Nutzer selbst dort die Meldungen erstellen... Missbrauch ist da also Tor und Tür geöffnet... außerdem braucht man so einen Quatsch nicht, wenn man seinem Sicherheitskonzept vertraut..
    Schau in meine Signatur... :wink:
    uMatrix ist das Pendant zu NoScript...
    Beide, uBlock Origin und uMatrix, harmonieren besonders gut zusammen... sie stammen vom gleichen Entwickler..

• Ja, da magst du wohl recht haben. Wenn die Nutzer selbst an WOT fummeln können, dann ist das nicht mehr sehr objektiv - wie fast alles im Netz :traurig:
    Habs mal entfernt. Das Gute ist das der FF nun auch "gefühlt" schneller ist als vorher. NoScript und WOT habe ganz schön gebremst; mein Eindruck jedenfalls.
    Dann erst mal ein Danke, und ein schönes Wochenende.

• Zitat von cerberos

NoScript und WOT habe ganz schön gebremst; mein Eindruck jedenfalls.

nutze mal about:performance :wink:

Zitat von cerberos

Dann erst mal ein Danke, und ein schönes Wochenende.

Danke gleichfalls, allerdings bin ich auf Arbeit.. :)

• Hallo, hier nochmal schnell auch etwas, weil ich ja hier rumgespammt habe. Also der Hrdwarebeschleuniger wars dann doch nicht. Heut früh nach Neustart des Rechners war wieder alles so, wie gestern vor meiner Anfrage. ich bin dann nochmal die Beschreibung durchgegangen und bei den Add-ons gelandet. Ich hab da ganz wenige. Und einer war mir unbekannt: Cliqz. das hab ich daktiviert, worauf die macher dessen sehr traurig waren. Denen schreib ich noch mein Problem. Jedenfalls funktioniert bei mir im Moment alles gut, auch nach Rechnerneustart.
    Danke also nochmals und hoffentlich nicht bis gleich. :)

• Hallo alle zusammen,
    zuerst möchte ich mich bei Euch allen für die vielen Hinweise, Tipps und Vorschläge recht herzlich bedanken. Leider bin ich bis jetzt immer noch zu keinem Ergebnis gekommen, nichts hat bisher den ersehnten Erfolg gebracht.Das meißte konnte ich auch gut ausprobieren aber etwas krieg ich nicht auf die Reihe- bin halt eine schon in die Jahre gekommene Ottonormalverbraucherin. Ein User, der das gleiche Problem hatte, hat von einem AddOn geschrieben "Cliqz" welches ihm zum Erfolg verholfen hat, kann ich aber bei mir nicht entdecken. Nun bin ich restlos frustriert,was soll ich blos noch machen?
    Scheint doch ein schwieriges Problem zu sein?
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es eine Antwort darauf gibt
    Rödeline

• Zitat von Fox2Fox

@ Dame aus Rödelheim:

Die Dame aus Rödelheim verliert ja vollkommen den Überblick über
    ihre Ausgangsfrage, wenn hier noch zwei andere User mitmischen!
    Ich habe ja schon mühe, welche Antwort nun zu wem passt!

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Sorry, bin ich doch tatsächlich im falschen Thread gelandet. Wenn zwei die gleichen Themen nebeneinander auftauchen kann da schon mal passieren, kommt nicht wieder vor, versprochen.
    Rödeline

• Zitat von sweety

... wenn hier noch zwei andere User mitmischen!!

Danke - gehts noch :?

Zitat von sweety

Ich habe ja schon mühe, welche Antwort nun zu wem passt!

Dann solltest du es dir ausdrucken lassen, dann kannst du dir die Blätter in der richtigen Reihenfolge besser sortieren :mrgreen:
    Wieso du dich nun, ohne jegliche Frage zum Thema, hier einmischst, das bleibt wohl dein Geheimnis ...

• Sorry, dass ich mich so lange nicht wieder gemeldet habe. Eigentlich hatte ich es schon aufgegeben,ist eine andere wichtige Baustelle dazugekommen, hängt mit Audacity und dem dazugehörigen lame-encoder zusammen. Wenn ich dieses Problem gelöst habe werde ich mich wieder mit dem Cookies-Problem beschäftigen und hier den gesamten Thread durchforsten. Vielleicht finde ich da doch noch eine Lösung.Also, ich habe das Problem hier nicht vergessen, nur ist das andere für mich erstmal wichtiger, mit den Cookies kann ich vorerst leben.
    Rödelheim ?????
    Rödeline

• //

Zitat von Rödeline

Rödelheim ?????

Oh, dann lag ich wohl völlig falsch und entschuldige mich... :)
    Fortbildung: http://www.fr-online.de/frankfurt-west…6,27707052.html :mrgreen:
    BTT: Was für ein Problem hast du denn mit Audacity?