Livestream auf N24 geht nicht mehr ?

  • Hallo,

    Wie ich heute feststellen musste, geht der Livetream auf N24 nicht mehr. Die vorherige Werbung wird schon abgespielt. Der Livetream startet dann aber nicht, sondern es ist nur ein schwarzes Fenster vorhanden. Auf dieses Fenster machte ich einen Rechtsklick > Einstellungen > Hardwarebeschleunigung deaktivieren, brachte jedoch auch nichts. Laut Google-Suche sollte ich es damit mal probieren. Beiträge aus der Mediathek lassen sich abspielen. Bis vor kurzem klappte der Livetream noch. Jetzt nicht mehr. Könnte mir da vielleicht jemand helfen ?

    Vielen Dank

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

  • Hier kein Problem, wenn uBlock Origin und uMatrix deaktiviert sind...
    [attachment=0]N24.png[/attachment]
    Also alle filternden Einflüsse, auch externe von z.B. Sicherheitssuiten, abschalten...

  • Im abgesicherten Modus habe ich dasselbe Problem.

    Ich verwende Kaspersky Internet Security. Ich deaktivierte sie gänzlich. Half leider auch nichts. Das Tool Kaspersky Protection, welches in FF installiert wird, deaktivierte ich auf der Webseite auch. Daran lags dann auch nicht. Auch der AdBlock Plus ist deaktiviert. Ich weiß nicht, was sonst noch eine Blockenden Einfluss haben könnte :(

    Sind diese uBlock Origin und uMatrix auch Werbeblocker ? Die habe ich nicht installiert.

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

  • Frage bei Kaspersky nach... deaktivieren hilft meist nicht... entweder komplette Deinstallation mit dem firmeneigenen Deinstallationsprogramm oder aber die müssen nachbessern...

  • Ich habe den gleichen Fehler bei meinem Arbeitsprofil. Bei einem frischen Profil läuft es allerdings flüssig. Vielleicht kommen wir gemeinsam auf die Lösung was dafür der Auslöser sein könnte ;)
    Link http://www.n24.de/n24/Mediathek/Live/
    Ich muss revidieren. Auch in einem frischen Profil kommt die obige Fehlermeldung (ohne Flashplayer), lediglich die Werbung vorher wird abgespielt (Ich hatte nicht genau drauf geachtet, dass dies nur Werbung war und dachte der Stream ginge)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • //Du könntest den n24 Livestream aber einfach im VLC Player ansehen. "Medien"--"Netzwerkstream öffnen" und dort dann folgende Adresse eingeben:

    Code
    http://bsn246u6-i.akamaihd.net/hls/live/237201/Live2N24CMS/01.m3u8

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Zitronella,

    Mit dem Streamen per VLC Player habe ich noch keine Erfahrungen. Deshalb dürfte ich wohl etwas falsch gemacht haben. Wenn ich diese Adresse eingeben und auf Wiedergabe gehe, bekomme ich diese Fehlermeldung. Sehe ich nicht richtig, oder wo findet man dieses Fehlerprotokoll ?

    Grundsätzlich wäre es mir aber schon lieber, wenn ich wieder übern FF den Stream sehen könnte. Da es bei anderen auch funktioniert, müsste es bei mir auch gehen. Jedoch kann ich den Grund für das Nichtfunktionieren immer noch nicht finden :(

    Grüße

  • Ich gehe davon aus dass die anderen hier, bei denen es funktioniert, den Flashplayer installiert haben. Hätten sie es nicht, würde es bei ihnen auch nicht funktionieren.So zumindest meine Vermutung, dass sie nicht genau die Posts gelesen haben. Werden wir aber sehen wenn sie noch eine Rückantwort geben.
    Warum der Stream bei dir in VLC nicht funktioniert ist mir schleierhaft. Vielleicht könnten dazu auch andere hier mal ein Feedback posten.

    Aber wenn N24 tatsächlich den Livestream nur mit installierten Flashplayer anbietet, dann ist es halt so, dann musst du ihn eben mit installierten Flashplayer ansehen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (28. Juni 2016 um 12:20)

  • Den Flashplayer habe ich ja installiert. Und in der Vergangenheit klappte der Livetream damit auch. Bis jetzt. Die Werbung wird abgespielt. Aber der Livetream startet nicht.

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

  • Oh mist, ich bin diejenige, die hier alles durcheinander bringt. Ich haben deine Posts mit denen von geldhuegel durcheinander gewürfelt. Sorry für die Verwechslung. :oops:

    Wie ist der Flashplayer eingestellt unter "Plugins"? Er sollte auf "Immer aktivieren" stehen
    Vielleicht probierst du mal folgendes: ● LSO-Cookies löschen
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/lso-loeschen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Das Plugin steht auf Immer aktivieren.
    Das Löschen der LSO Cookies brachte leider auch keinen Erfolg :(

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)