Hallöchen,
kann nicht auf meinen WLan-Router (Cisco, älteres Modell) zugreifen.
Es erscheint folgende Seiten-Ladefehler-Meldung: "Keine sichere Verbindung möglich Firefox kann nicht für die Sicherheit Ihrer Daten auf xxx.xxx.x.xxx garantieren, da diese Website das unsichere SSLv3-Protokoll verwendet. Weitere Informationen… xxx.xxx.x.xxx verwendet Sicherheitstechnologie, welche veraltet und verwundbar ist. Ein Angreifer könnte leicht Informationen entschlüsseln, welche Sie für sicher hielten. Weitere Informationen: SSL_ERROR_UNSUPPORTED_VERSION". Zwischen-Hinweis: Die Url. ist eine https-Adresse. Rufe ich "Weitere Informationen" auf, wird dort aber nicht beschrieben, wie ich unter bestimmten Voraussetzungen eine solche Zurückweisung umgehen kann (im Gegensatz zu anderen ähnlichen Fehlermeldungen).
Zum weiteren Verständnis: Der WLan-Router befindet sich hinter einem DSL-Router mit Modem innerhalb eines häuslichen Netzwerkes, um auch z. B. Handys oder Notebooks ohne Netzwerk-Kabel den Zugang zum Internet gesichert zu ermöglichen.
Die WLan-Url. habe ich in den FF-Einstellungen 2x als ausdrücklich erlaubte Ausnahme eingetragen: Unter Datenschutz/Cookies akzeptieren sowie unter Sicherheit/Allgemein. Vermutlich war dies unnötig.
Frage also: Wie kann ich die oben beschriebene Verweigerung unter FF umgehen, um an meinen WLan-Router zu kommen? Übrigens: Mit IE oder Edge klappt's auch nicht.
Mein System: Windows 10 sowie FF 46.01 u. a. mit den Erweiterungen AdblockPlus, NoScript und TabMixPlus.
Schon jetzt meinen herzlichen Dank aus der Stadt des Bartmannkruges.
Wollie
Edit 2002Andreas
Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Allgemein