Hilfe !!!Keine Lesezeichen mehr da

• Hallo,was hab ich denn jetz falsch gemacht?
    Ich habe den FF einige Wochen ,nie Probleme.Jetzt sind plötzlich alle Lesezeichen weg,auch die übernommenen von IE und die Lesezeichen-Reiter.
    Woran kann dass denn liegen ?
    Gruss Klaus

• Danke für die Anwort.Aber was soll ich darauf viel sagen.Ich war am Anfang sehr begeistert vom FF.Aber Lesezeichen sind nun mal wichtig.Beim IE hatte ich oft mal Strom weg oder Abstürze.Lesezeichen waren nie weg.Schon eigenartig was der FF sich erlaubt.Jedenfalls habe ich nach vielen hier beschriebenen probiert,aber Lesezeichen bleiben weg.
    Also ist wohl doch noch nicht das wahre mit dem FF.Wie man wieder mal sieht alles hat seine Vor-und Nachteile.Aber wenn mal Strom weg ist und dann sind alle Lesezeichen weg und einer der sich nicht so auskennt soll dann hier alles mögliche probieren.
    Nein Danke ich werde wieder zum IE gehen.
    Gruss Klaus

• schade dass du aufgibst

mein beileid dass du zum IE zurückgehst

gruss :(

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Also ich würde deswegen nicht zum IE zurückwechseln und ich habe auch über hundert Lesezeichen. Regelmässige backups und einmal die Woche die Lesezeichen in den IE exportieren (für Notfälle) tut's doch auch.

It's a poor sort of memory that only works backwards.

• :shock: @ klaushaar: naja, es ist deine alleinige Sache. Es ist wie mit dem neuen Auto... die Suche und die Frage nach dem Scheibenwischer und das bei einem Wolkenbruch. K.A was ihr macht, aber gestern hatte ich den armen Fox wirklich gequält, hardcoreabstürze... u.a. Stecker gezogen und einzig was ich neu Einstellen mußte waren das Wetter, der Downloadbereich (die Zuteilugn wo was hin muß), die Tabpref und und... da war noch was, Jedenfalls war alles andere da. Naja, ich kann mir den Luxus leisten denn ich lese vorher und wichtige Dinge sind eh drei/vier Mal vorhanden; u.a. auch die Bookmarks. Gruß S.i.T.

Tóg go bog é

• Sollte man nicht so eng sehen. Backups machen. Und das beste an einem Export ist, daß man z.B. sich eine Mailadresse bei gmx holt (die kostenlose z.B:), dann die gmxhome Webseite in ansprucht nimmt (auch kostenfrei), den Export dort ablagert und seine Startseite darauf verlinkt. Schon hat man auch überall die gleichen Lesezeichen.

Ich hatte auch einmal das Problem, hing eventuell mit der Lesezeichensymbolleiste zusammen, kann ich aber nicht sicher behaupten, da es nur einmal auftrat und ich danach die Lesezeichensymbolleiste deaktivierte. Ist auch kein Problem der 1.0er sondern schon vorher bei mir passiert.

• Servus klaushar,
    auf keinen Fall aufgeben. Ich bin selbst nicht der PC Freak, aber soviel habe ich schon mitbekommen, der firefox 1.0 ist der bessere und vor allem sicherere Browser.

Aber für dein Problem gibt es sicherlich eine ganz einfache Lösung. Versuche es doch mal mit dem kleien tool MozBackup 1.3.2 Hier speicherst alle deine Daten in einem extra Ordner. Selbst nach einem Stromausfall oder einem unerklärlichen Verlust importierst du dir einfach alles wieder. Ganz sicher kannst du gehen, indem du deine Sicherungen von Zeit zu Zeit auf eine CD brennst.

Ach ja, den Zugriff kannst du sogar noch verschlüsseln, somit kann mit deinem backup niemand etwas ohne das Kennwort anfangen.

Schau doch einfach mal auf der Seite vorbi. Hier ist der Link http://www.mozbackup.de/

Viele Grüße
    air-glide :)