hallo,
seit ein paar tagen öffnen links in einer nachricht oder auf einer webseite nur noch im kleinen fenster, wenn ich die linke maustaste benutze. vorher öffneten links grundsätzlich im maximierten fenster.
unter eigenschaften ist aber "im maximierten fenster öffnen" eingestellt.
ich verwende unter windows 10 immer die neueste firefox version, habe mehrmals auf viren geprüft und firefox repariert.
keine änderung!
ich bedanke mich für die hilfestellung im voraus.
mfg
horst umbehr
links öffnen nur im kleinen fenster
-
umbehr -
4. Juli 2016 um 18:05 -
Erledigt
-
-
Starte den PC mal neu per Win+R und dem Befehl "shutdown -g -t 0" (ohne die ""-Zeichen), dabei werden Einstellungen und Treiber von Windows komplett neu eingelesen. Probiere es dann nochmals aus.
-
danke für die antwort - aber das klappt nicht... links öffnen danach immer noch klein
-
sorry - aber jetzt klappt es auf einmal???
-
es ist zum k...
jetzt öffnen die fenster wieder klein - und - meine aktuellen favoriten (bookmarks) sind alle verschwunden?
was mache ich jetzt? -
wir scheint es, als wenn dein Windows Benutzerkonto eine Macke hat. Bist du evtl. zwischenzeitlich mit einem temporären Benutzer angemeldet, Windows bringt dann eigentlich eine Meldung ? Die bisherigen Symptome passen irgendwie dazu. Deine Lesezeichen solltest du über die Bibliothek über Sichern und Wiederherstellen zurück bekommem. Firefox legt normalerweise Backups davon an. Aber dazu später mehr. Erst mal klicke mit Rechts auf den Win-Startbutton und wähle die Eingabeaufforderung (Administrator) aus. In die Eingabeaufforderung tippst du (ohne die ""-Zeichen) "sfc /scannow" ein. Windows checkt sich nun selber und versucht, wenn möglich, sich selber zu reparieren. Achtung : dieser Vorgang dauert etwas! Nach dieser Prozedur kannst du das Fenster schliessen und bitte hier die ausgegebene Meldung posten. Davon sind ggf. weitere Schritte abhängig.
-
...nochmal danke...
im ergebnis stand: keine integritätsverletzung gefunden
darunter:
c:windows/system32 (curser blinkt)allerdings hatte ich schon vor dem scannen favoriten teilweise wiederhergestellen können - aber die favoriten mit speicherdatum etwa dez.15/jan.16 sind nicht mehr vorhanden.
und bis jetzt öffnen links wieder im maximierten fenster.