Firefox bringt Tablet zum Hängen

  • Hi,

    ich habe ein Lenovo Yoga 2 1051f mit Windows 10. Ich weiß, dass das nicht die beste Hardware verbaut hat, aber das ist auch eigentlich nicht mein Anspruch an das Gerät. Dennoch bin ich zur Zeit ziemlich frustriert, weil es ständig hängt. Am schlimmsten, wenn ich Firefox benutze! Edge funktioniert einigermaßen. ICh habe mal einen Screenshot vom Task Manager beigefügt.

    Wie bekomme ich Firefox einigermaßen performant hin?

    Ich habe Version 47.0 und Adblock Plus und KeeFox als AddOns, die beide für mich Kern-Bestandteile für Firefox sind.

    Danke!

  • Der Screenshot fehlt. Gebe mal about:performance ein in die Adressleiste, dann kannst du sehen, ob womöglich eine Erweiterung oder eine Seite dafür verantwortlich ist.... Färbung von hellgrün (alles super) bis dunkelrot für ganz schlecht.
    Auch wären genauere Angaben zu deinem Tab (Speicher Prozessor etc.) sowie der installierten Windowsversion inkl. Buildversion (Win+R und Befehl winver) hilfreich.

    PS:aktuell ist Firefox 47.0.1

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)