Hallo und guten Tag
BS und Browser: Windows 7 prof; Firefox 47.0.1
aktive Erweiterungen: Adblock plus; uBlock Origin; StartupMaster
Die Zugangsdaten für Webseiten werden von Firefox gespeichert, per Master-Passwort gesichert und nach Eingabe des Master-Passwort auf Abruf auf der Login Seite der betreffenden Webseite eingetragen.
aktive Datenschutz-Einstellung von Firefox: "Immer den Privaten Modus verwenden"; [ ] (keine) Cookies akzeptieren
Der Sachverhalt bei vielen, aber nicht allen Webseiten mit Login:
Firefox wird gestartet und ich gebe das Master-Passwort ein. Nun rufe ich die Webseite und die Eingabezeilen zum Login auf.
Ich klicke in die Eingabezeile für "Username" und Firefox setzt diesen und das verschleierte Passwort ein. Ich klicke auf "Sign In". Es passiert garnix. Ich bin nicht eingeloggt.
Nun erstelle ich in den Einstellungen von Firefox unter "Datenschutz" eine Ausnahme, die der betreffenden Webseite Cookies erlaubt. Der Login-Versuch wird von mir wie oben wiederholt. Und "Traraaa" ich bin eingeloggt.
Wenn ich die Ausnahme wieder lösche ist alles wieder wie zuvor, kein Login möglich.
In den Einstellungen von Firefox unter "Datenschutz" "Cookies anzeigen..." wird mir zu keiner Zeit ein Cookie angezeigt. Auch nicht nachdem das Login funktionierte und auch nicht nachdem ich mich dann von der Webseite durch "Abmelden" ausgeloggt habe.
Meine Fragen:
Liegt das an Firefox und kann ich daran etwas ändern?
Oder haben verschiedene Webseiten ihr diesbezügliches Verhalten geändert?
Oder woran könnte es sonst liegen?
Bin ich denn der einzige, dem es so geht?
MfG, Penni d:-)