Der normale Nutzer hat nur eingeschränkte Adminrechte. Dies ist aber seit Win7 so. Nur hat man es früher leichter gehabt dieses Verhalten mit dem Abfragen "ob man dieses oder jenes wirklich will" (Stichwort UAC) leichter zu umgehen, bzw. abzuschalten. Komplette Administrationsrechte hat nur das System selber, für Updates z.B., bzw. der versteckte Account "Administrator". Gerade wichtige Systemverzeichnisse (und dazu gehören teilweise auch die Userordner) werden spätestens seit Win10 stärker überwacht vom System.
Firesave klappt nicht mehr nach Umstieg auf WIndows 10
-
tz_don -
28. Juli 2016 um 17:33 -
Erledigt
-
-
Ich hab auch schon seit langer Zeit Win 10 mit im Betrieb aber sry Firesave hab ich noch nicht gebraucht
-Ordner chrome
-extension -Data
-extension
abgespeichert sicherheitshalber und danach im Fuchs neu Eingefügt funzt :klasse:
Musik tue ich mir unter Musik abspeichern-und abspielen mit VLC
Wo ist da das Problem -
@Abendstern..ist ja gut das du es nicht gebraucht hat.Der eine nutzt eben gewisse Add Ons,ein anderer nicht,der eine spielt Musik mit VLC ab ,ich mit Winamp.Ist jedem selber überlassen,darum ging es aber im Kern auch nicht.
Angel of Darkness : danke für die Infos ! -
Dumme Frage meinerseits: gibt es Firesave nicht mehr? Ich habe einen Download "Firesave - CHIP-Installer.exe" gefunden, diesen ausgeführt, wurde auch gefragt, ob ein Save gemacht werden solle, das wars dann aber; ich finde danach weder eine firesave.exe noch eine restore.exe. Und weder im Startmenu noch bei den installierten Programmen oder Apps habe ich einen Hinweis, dass Firesave installiert ist ...
-
Firesave gibt es nach wie vor beim Autor selbst:
https://stadt-bremerhaven.de/downloadbereich/
Ich weiss aber nicht ob das Tool unter Windows 10 funktioniert. Ich ziehe es nämlich vor nicht nur Firefox, sondern meine gesamte Festplatte zu sichern. Schliesslich gibt es ausser Firefox auch noch jede Menge andere Dinge zum sichern.
-
Danke Road-Runner, nur ist dort im Downloadbereich kein Firesave mehr vorhanden ...
Nun, ich hab den vorgängig erwähnten "Firesave - CHIP-Installer.exe" nochmals ausgeführt, da ich beim ersten mal einen kleinen Fehler gemacht hatte (Zielordner nicht korrekt angegeben). Nun habe ich die erstellten Sicherstellungen von Filesave gefunden, auch ein Restore.exe. Aber das Programm Filesave.exe finde ich trotzdem weiterhin nicht ... -
nur ist dort im Downloadbereich kein Firesave mehr vorhanden
https://drive.google.com/drive/folders/…YWRqVjd4czdGb2M
// Die Seite chip.de gehört zu denen, die man besser meiden sollte. Clickbait statt seriöse Inhalte und Installationsprogramme mit "Zusätzen" von denen…
-
Besten Dank Sören
-
Alternativ kannst du Firesave auch vom Webspace des Forummitglied Zitronella laden: https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/
Ebenfalls ist dort auch Thundersave, für Thunderbird zu laden, sowie einige andere nützliche Tools. Ebenso wie Firefox als Portable Version.
-
das Programm Filesave.exe finde ich trotzdem weiterhin nicht ...
Hallo
wegen des
CHIP-Installer.exe
darfst Du Dir sicher sein, dass die beigelegte Malware erfolgreich installiert wurde. Als Ergänzung zu Sören Hentzschel lies CHIP-Installer - was ist das? und Chip.de verteilt hartnäckige Spyware. An Deiner Stelle würde ich vorgehen wie in Warnung vor dem CHIP-Installer beschrieben.
Gruß Ingo
-
Danke schlingo, ich habe bereits aufgeräumt
-
ich habe bereits aufgeräumt
Hallo
prima Und ich hoffe, Du hast daraus auch gelernt.
ist es in meinen Augen auch nur ein mieses Stück Schadsoftware
Wir empfehlen auf solche Portale zu verzichten.
Gruß Ingo
-