z.B.
präsentieren
für
Verkäufertipp
auf einer email von ebay.
Das hatte ich bisher schön öfters, auch in von FF dargestellten Textseiten.
was kann ich dagegen tun?
z.B.
präsentieren
für
Verkäufertipp
auf einer email von ebay.
Das hatte ich bisher schön öfters, auch in von FF dargestellten Textseiten.
was kann ich dagegen tun?
könnte an nicht zugelassenen Scripten liegen. (NoScript)
wie kann ich das konkret feststellen?
Wenn du NoScript nutzt als Erweiterung, dann lasse alle Scripte zu. (Ich weiß ja nicht wirklich ob du NoScript nutzt oder welche anderen Erweiterungen).
in meiner add-on liste ist zumindest kein noscript zu finden.
hier kann ich keine html-Datei anhängen.
wo kann ich sie vorübergehend hinladen?
gebe uns doch einfach einen Link von der Seite wo du keine Umlaute siehst.
Wenn dies bei eMails innerhalb vom Firefox so ist, dann schaue mal ob unter Ansicht --> Textcodierung --> Unicode oder westlich eingestellt ist.
ich habe sie per email-anhang von ebay-kleinanzeigen bekommen.
Du hast doch geschrieben "auch in von FF dargestellten Textseiten", also musst du doch auch eine betroffene Seite nennen können.
Dann liegt das wohl eher am Sender, dass dieser eine falsche Textcodierung benutzt hat. Dann solltest du diesem da mal drauf hinweisen.
@Sören .. ich denke mir mal, dass die Anhänge mit dem Firefox geöffnet werden und dort einfach die Textkodierung des Ausgangsdokument schon nicht stimmt.
sagt mir lieber wo ich die fehlerhafte html-seite unverfälscht als dokument hinladen kann
ohne gleich webspace zu mieten ...
ich habe gerade zufällig festgestellt das die anfänglich erwähnten Umlaute-Fehler jetzt auch in anderen Progammen auftreten.
Es scheint mir deshalb eher ein Fehler bei den Zeichensätzen meines Rechners zu sein als ein Fehler in Firefox.
Hätte dazu jemand hier eine gute Idee wo ich da suchen könnte?