Firefox CPU Auslastung

• Ich habe erst gerade öfter Probleme mit Firefox, alles funktioniert ohne Probleme, nur die CPU Auslastung von Firefox ist manchmal bis zu 75% hoch, was den PC sehr verlangsamt, meistens spiele ich währenddem noch ein PC Steam Spiel was aber keine grosse Welt hat oder sonst gute Grafiken, nur das Spiel hat fast keine CPU Auslastung, nur Firefox, während die CPU Auslastung so hoch war hatte ich Twitter, eine Support Seite (ein paar sehr wenige Grafiken und viel Text) und 3 YT Videos, davon lief allerdings nur 1, ich hab 3 Plug-Ins: Adblock Plus, New Tab Redirect und Magic Actions for YT, ich benutze auch ein Theme, ich hab schon die Tipps auf der Firefox Seite zu dem Thema befolgt, nach einem Neustart oder mit dem abgesicherten Modus ist die CPU Auslastung bei beiden etwa 20/25%, kann man irgendwie die CPU Auslastung verringern?

• Gebe uns mal bitte Informationen zu deinem Firefox :

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. siehe dazu

und erstelle bitte mal einen ausführlichen Screenshot [1] vom Taskmanager mit aufgeklappten Firefox Prozess.

Des Weiteren tippe mal about:performance in die Adresszeile. In nun erscheinenden Tab klicke mal auf alle "more" und dann alles markieren und wieder als Text im Klammer-Code in die nächste Antwort zusammen mit dem Screenshot.

[1] Screenshot erstellen : http://mozhelp.dynvpn.de/guide/screensh…a-und-windows-7

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich weiss nicht was ich genau im Task Manager machen muss, aber gerade ist die CPU Auslastung auch nicht mehr so hoch, da nach einem Neustart es wieder bei 20% ist, nur manchmal ist es bei 75% was während ich in einem Spiel bin sehr nervt
    Informationen zur Fehlerbehebung:

about:perfomance:

• Ich könnte mir denken, dass bei dir Aufgrund deines alten Grafikkarten-Treibers (aber auch alte Karte) einige Rechenleistung mehr von der CPU übernommen werden muss, gerade bei Flash- und html5-Inhalten. Denn bei dir wird die Grafikkarte vom Firefox nicht (zur Entlastung der CPU) vollständig genutzt. Mache mal bitte ein Update der Treiber : https://downloadcenter.intel.com/product/81500/…Core-Processors (erster Download).

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)