Probleme mit Startseite

• Hallo!
    Nachdem ich einen neuen PC mit WIN10 bekommen habe, hab ich die Firefox Sync eingerichtet, um meine Lesezeichen etc vom alten WIN7 zu bekommen. Hat auch soweit geklappt...
    Auf dem WIN10 hab ich den Fuchs von firefox.de runtergeladen, hätte ich vielleicht besser hier geholt aber sah mir vertrauenswürdig aus, weiß aber auch nicht ob daher das Problem kommt....
    Jedenfalls hab ich auf dem WIN10 die Startseite von Yahoo direkt auf Google geändert. Jetzt stell ich fest, die Startseite mit Google kommt zwar beim ersten öffnen, aber auf jedem neuen Tab ist erstmal wieder Yahoo, trotz PC Neustart usw. Natürlich auf beiden PCs - das Syncen klappt....
    Jubelt mir firefox.de da Zwangswerbung unter, bzw wie krieg ich das weg?
    Danke für Tipps!
    Flinti

• Auf dem Button "Firefox Download" auf der Seite von firefox.de steht auch "Yahoo! Edition"

Lösche unter Add-Ons--> Erweiterungen die Erweiterung "Search and New Tab by Yahoo"

Danach am besten Firefox via Systemsteuerung deinstallieren und dann von hier https://www.mozilla.org/en-US/firefox/…rman%2C+Deutsch herunter laden und erneut installieren.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo Zitronella!

jajajaja - sorry, hab natürlich den "Neues WIN" Streß gehabt und Yahoo übersehen....
    (Is mir ein Rätsel warum sowas -Migration zu neuem PC MIT neuem WIN- nicht besser gelöst werden kann,
    selbst mein Tru Image hilft net...)
    Aber hab die AddOns gelöscht und Problem ist weg - ob auch neuen Fuchs muß ich mal
    in Ruhe testen.
    DANKE!
    Flinti

• Zitat von Flinti69

Is mir ein Rätsel warum sowas -Migration zu neuem PC MIT neuem WIN- nicht besser gelöst werden kann

Kann ja, aber wenn du dich nicht vorher schlau machst...
    Und Sync dient nicht zur Datensicherung!

Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

• @ Fox2Fox

bezog sich jetzt weniger auf Firefox als generell auf alle Programme die ich ja neu installieren muß :grr:
    Selbst mein Tru Image (Acronis) sagt bei jetzt sorgfältigem Lesen nur was von "problemlosem Umzug auf
    neue HARDware", also mit WIN7 --> WIN7 aber nix mit WIN7 --> WIN10 :evil::evil:

So, Danke nochmal - bin jetzt weg!
    Flinti

• ich doch nochmal - Dein "Kann ja" bezog sich doch auf Firefox, nicht auf generellen Umzug, oder?
    Denn sowohl unser Laden (PC Spezalist) wie Acronis Hotline und ein befreundeter IT-Mensch sagten
    alle: Handarbeit... Dafür das wir zum Mond fliegen oder von China aus die Heizung steuern und ähnlich
    sinnvolle Dinge finde ich das halt verbesserungswürdig...

• Was genau findest du verbesserungswürdig ? Verstehe immer noch nicht, worum es dir genau geht...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Flinti69

ich doch nochmal - Dein "Kann ja" bezog sich doch auf Firefox, nicht auf generellen Umzug, oder?

Korrekt.

Zitat

Dafür das wir zum Mond fliegen oder von China aus die Heizung steuern und ähnlich
    sinnvolle Dinge finde ich das halt verbesserungswürdig...

Dafür gibt es eine Lösung und das ist nicht neu. Wenn du die TI-Advanced-Ausführung hättest, würde es klappen.
    Damit wäre ein Umzug auf fremde Hardware und auf ein anderes OS möglich.