Musste mit der neuen 48'er Version feststellen, dass diese diverse Bugs hat. Habe einige Seiten die den Browser zum Absturz bringen. Auch versuchsweise 49.0b1 hat denselben Fehler.
Habe jetzt die alte Version und warte mal ab bis die Fehler behoben sind.
Fragen zu Fox 48.0
-
Maxtech -
3. August 2016 um 19:32 -
Erledigt
-
-
und wie lautet deine Frage? und welche Bugs genau? und welche Seiten?
http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#dontclaimbug -
Absturzberichte hier verlinken… zu finden, indem about:crashes in die Adressleiste von Firefox eingegeben wird.
-
Leider schon gelöscht, da nur als Test. War aber libxul.so und die Seite http://www.20min.ch
-
Ohne Absturzbericht kannst du auch einen Wahrsager bezüglich der Ursache konsultieren. Ein Absturzbericht garantiert zwar nicht, dass dir jemand etwas zur Ursache sagen kann, ist aber auch die einzige Chance.
-
-
Es sollte mehr als Hinweis sein das die Version 48 noch nicht stabil ist.Es wird bald eine Version 48.0.1 folgen.
In der Bugizilla Liste ist der Fehler schon 48x gelistet.
Möglich das es nur die Linux x386 Version betrifft. -
Und den Link möchtest du mit uns teilen?
-
Nochmals den FF 48 probiert und nach wenigen Sekunden der erste Crash
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/e…79-e60e42160803 -
Also, laut diesem Crash-Report trat der Fehler wohl im Zusammenhang Rust-Code auf: mRustState(mp4parse_new()). Da das alles neuer Code ist, könnte das tatsächlich ein Bug sein.
Zum jetzigen Zeitpunkt wurde diese Signatur aber nur 4 Mal gemeldet. Alle 4 unter Linux, 3 davon heute, vermutlich von dir(?). Wie kommst du dann zu der Aussage, dass der Fehler schon 48 Mal in der Bugzillaliste wäre? -
Wenn man auf "Show other threads" geht.
Es sind immer die beiden Module libpthread-2.19.so und libc-2.19.so die in diesem Fall zusammen hängen.
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/e…0803#allthreads -
Da verwechselst du etwas. Diese Threads sind vereinfacht gesagt so etwas Ähnliches wie Prozesse. Keine Postings oder so. Sie stammen alle aus deinem Crash-Report. Das sind keine Meldungen anderer User.
Für mich sieht es so aus, als wärst du bisher der einzige (oder einer von maximal 4), der diese Art Fehler hatte. -
Hallo und nur zur Info:
Desktop PC mit Ubuntu 16.04: die Beispielseite läuft hier einwandfrei. Nur das Live kann ich hier nicht anschauen wegen zattoo.
Also such den Fehler erst mal auf deinem PC.Edit: Sorry, ich hab ja noch gar keinen 48er auf meinem Ubuntu PC. Entschuldigung.
-
vor allem laut Report ist der FX 48 am 27.7. installiert worden. Gab es den für Linux so früh schon offiziell? Vor allem um welche Distri und Version geht es hier eigentlich?
-
Für Linux ist noch kein offizieller FF 48 raus, soweit ich weiß; hatte vorhin mal gestöbert, ein Download wird angeboten, aber nicht in den Repos von oS (openSUSE), oder für Ubuntu.
Also warten wir noch ein bisschen, dann wird das auch was -
Selbstverständlich ist für Linux ein "offizieller Firefox 48" raus, denn der offizielle Firefox kommt von Mozilla und wird immer für alle Plattformen gleichzeitig veröffentlicht. Was die Distributionen über ihre Paketverwaltungen anbieten, ist dann wieder ein anderes Thema, ist aber auch von Distribution zu Distribution unterschiedlich.
-
Eben, und für openSUSE 42.1 ist noch keine Vs. des FF 48 vorhanden. Nicht in der Repo von 42.1 und auch nicht in der von Mozilla.
-
Das war ja mein Punkt: von Mozilla ist Firefox 48 selbstverständlich für Linux vorhanden, über die Mozilla-Webseite herunterzuladen, wie für jede andere Plattform auch. Mir ging es nur um die Aussage "kein offizieller FF 48 raus", die so nicht zutreffend ist.
-
Die Distributionen brauchen immer länger bis sie eine Software offiziell anbieten. Bei Opensuse ist der 48'er seit heute im Test Update Verzeichnis.
Ich lade immer direkt von der Mozilla Seite. Bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Man hat mehr Arbeit und muss selber schauen für die Updates.
Bei den Beta Versionen kommen die Entwickler zu den Fehlerprotokollen und korrigieren relativ schnell.
Bei einem grösseren Code Umbau wie dieser, sind Fehler möglich. -
Hast du die Version dann schon vor dem offiziellen Start der neuen Version (am 2.8.) geladen und installiert ? Wenn ja, dann kann es gut sein, dass diese noch Fehler enthielt.
-