seit einigen Wochen kann ich mit FF keine Dateien mehr downloaden. Ich benutze zZt. FF 48.0 unter Windows 10.
Ich war eben auf der Morzilla-Seite, um die aktuellste Version von FF nochmals herunterzuladen. Wenn ich auf den download-button klicke, passiert nichts. Ähnliches beobachte ich bei den updates von ccleaner. Auch hier passiert nichts, wenn ich den download-button anklicke. Führe ich aber einen Rechtsklick auf den download-button aus und wähle "Ziel speichern unter", erfolgt der download.
Ich hoffe, dass mir jemand bei der Lösung dieses Problems, das mich jetzt schon einige Wochen nervt, unterstützen kann.
Als Antivierensoftware habe ich avast antivir installiert.
Download funktioniert nicht mehr
-
hejues -
7. August 2016 um 16:34 -
Erledigt
-
-
Hi.
Wie immer, zuerst Testen im abgesicherten Modus:
-
Habe ich versucht. Ich bin allerdings kein PC-Profi!
Ich habe windows 10 einmal im abgesicherten Modus und einmal im abgesicherten Modus mit aktivierten Netzwerktreibern gestartet.
In beiden Fällen habe ich keine Internet-Verbindung.
Starte ich FF im privaten Modus, kann ich auch keine Dateien herunterladen. -
Es geht nicht um den abgesicherten Modus von Windows, sondern um den von Firefox. Klicke auf den Link in Beitrag 2 für weitere Erläuterungen.
-
-
Entschuldigung, hatte den Link übersehen.
Habe jetzt gemäß Anleitung gestartet - nun funktioniert der download.
Wie gehe ich jetzt weiter vor? -
Dann lies das bitte mal dazu...
-
Habe alles ausprobiert - keine Maßnahme hat das Problem behoben
-
Welche der genannten Maßnahmen hast du denn durchgeführt? Bitte aufzählen.
-
1. Hardwarebeschleunigung abgeschaltet -> keine Änderung
2. Zum Standard-Theme gewechselt -> keine Änderung
3. Alle Erweiterungen deaktiviert -> erfolglos
zwischendurch immer wieder Neustart von FF und Versuch, FF von Morzilla-Seite herunterzuladen -
Dann würde ich empfehlen
● Firefox zurücksetzen (restaurieren/bereinigen)➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-bereinigen
Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte. -
Nach der Bereinigung funktioniert der download wieder.
Jetzt muss ich wohl schrittweise den alten Zustand wieder herstellen und zwischendurch das download-Verhalten testen.
Gibt es auch einen einfacheren Weg? -
habe alle addons und das theme sowie web.de mailcheck wieder installiert und der download funktioniert noch immer.
Kann mir die Ursache nicht erklären.
Das habe ich mir bei PCs aber auch abgewöhnt.
Lieben Dank an alle, die mich unterstützt haben.
Der Beitrag kann geschlossen werden. -