Hallo,
ich habe auf meinem Desktop PC (Windows 10 64bit, Firefox 48.0) Sync aktiviert, hauptsächlich mit dem einen Zweck, die Lesezeichen auch auf meinem Samsung Tablet (mit Android OS) zur Verfügung zu haben.
Lästig ist es dabei allerdings, dass kurz nach dem (jedem!) Starten von (Win10-)Firefox das Master-Passwort für meine gespeicherten Zugangsdaten abgefragt wird, auch wenn beim Surfen gerade gar keine Zugangsdaten benötigt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzustellen, ohne auf die Verwendung des Master-Passworts ganz zu verzichten?
Auf dem Tablet-PC wird das Master-Passwort nicht abgefragt, dort verhält sich Firefox "wie gewünscht". Man möchte meinen, dass dies dann auch auf einem Windows-PC zu realisieren sein müsste...?
In ganz ähnlicher Form wurde diese Frage hier im Forum zwar schon mal gestellt, allerdings ist das schon länger her, und es gab auch damals keine letztliche Lösung für das Problem. Da es in der Zwischenzeit etliche Firefox-Updates gegeben hat, wollte ich die Frage hier gerne nochmal stellen.
Danke für eure Aufmerksamkeit.