Frage nach Standortfreigabe

• Beim Besuch von Seiten, die standortbebezogenes Surfen unterstützen, ploppt jedes mal ein Fenster auf und fragt, ob man den Standort freigeben möchte.
    Ich möchte das nicht! Und ich möchte das lästige Fenster loswerden! Das Fenster lässt sich auch über einen Klick auf ein entsprechendes Symol in der Menüleiste aufrufen.
    Gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen, bzw. dieses aus der Menüleiste zu entfernen?
    Danke für die Hilfe.

• Hallo,
    Danke für die Nachricht. Ich habe Version 46. 0.1
    Ich habe nach updates gesucht und die Antwort ergalten dass die Version 46.0.1 aktuell ist.
    Eine Version 48.0 wurde nicht angeboten.
    Gruß
    Marcel

• Hallo 2002Andeas,
    habe die Links gelesen und bin auch einen Schritt weiter.
    Und zwar habe ich unter "user:js" verschiedene Einträge gefunden.
    Allerdings war kein Eintrag dabei mit einer reinen Zahlenreihe, wie im Link beschrieben.
    Jetzt ist mir das weitere Vorgehen nicht klar.

• Zitat von Tinkione

Jetzt ist mir das weitere Vorgehen nicht klar.

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:
    (Du musst dir dazu im Antwortfenster unten den vollständigen Editor anzeigen lassen.)

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

• Ok ?

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Lasse die Funde löschen und zwar alle! Dazu startest du AdwCleaner, führst erneut einen Scan durch und klickst anschließend auf den Löschbutton. Der Rechner wird danach neu gestartet. Sicherheitshalber abermals einen Scan durchführen und falls etwas gefunden wird, wie gehabt hier das Ergebnis einstellen.
    Falls es keine neuen Funde gibt, kannst du AdwCleaner deinstallieren [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

• Da hast du dir ja reichlich Mist eingehandelt :wink:

Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.
    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

Und danach dann:
    Erstell dir bitte mal einen neuen Profilordner.

Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

Das ist ein typischer Kandidat für solchen Mist:

Software\Myfree Codec

• Hi 2002 Andreas,

ich denke ich habe Deinen Anweisungen gefolgt und die richtigen Daten eingegeben.
    Was folgt nun? Ist daraus etwas zu erkennen? Was muss ich tun um das neueste Update laden zu können?
    Danke im Voraus für die Antwort und
    viele Grüße
    Marcel